PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pager über USB auslesen



core-design
01.07.2010, 10:58
Grüß euch!

Nettes Forum, hab mich diesbezüglich ein wenig eingelesen.

Habe 1 sehr wichtige Frage.

Besitze ja zur Zeit einen digitalen Pager meiner Firma. Nun habe ich dazu eine USB Dockingstation (USB + PAGER => Swissphone)!

Nun meine Frage, kann ich nun meine Nachrichten die ich empfange mittels POC32 auslesen?
Wenn ja, welche Einstellungen muss ich dazu vornehmen!

Wie gesagt möchte nur die Daten auslesen, die mein Pager empfängt!
Oder geht dies nur über einen "Scanner"

Vielen Dank für eure Untersützung.
lg Chris

noni17
01.07.2010, 11:12
Hast schonmal die Suchfunktion benutzt?
Es gab schonmal ein Thema darüber bzw. gibt es immernoch.

Aber erstmal kommt es darauf an welchen Melder du hast und ob die Meldungsausgabe wenn vorhanden auch aktiviert ist.

Dann hast du die Möglichkeit über ein Schnittstellengerät ( SGA ) oder ein selbst gebautes Programmiergerät die Daten aus zugeben.


Jedoch nicht mit POC32

Was hast du denn damit vor?

core-design
01.07.2010, 11:36
Danke für deine schnelle Antwort.

Mal vorweg, was will ich damit tun. Ich will für meine Feuerwehr (Österreich) eine unabhängige Datenschnittstelle programmieren die ab Einführung der digital Alarmierung funktionieren sollte. Will einfach die Daten vom Pager auslesen und diese dann auf unsere Informationsbildschirme wiedergeben.

Was habe ich jetzt bereits alles:

Swissphone SGA Professionell Euro,
Swissphohne Digital Pager ===> funktioniert, ich kann bereits Nachrichten empfangen!

Tja. nun dachte ich, ich kann einfach die Daten mittels POC32 abrufen?!

Danke,
lg Chis

Shinzon
01.07.2010, 11:45
Guten Tag.

Bitte die Anleitung des SGA beachten, hier steht alles drin, was du wissen musst.

Gruss,
Tim

core-design
01.07.2010, 12:05
Guten Tag.

Bitte die Anleitung des SGA beachten, hier steht alles drin, was du wissen musst.

Gruss,
Tim


Hast du diese vl. Online irgendwo?!

Danke,
lg

Shinzon
01.07.2010, 12:13
Salut..

Google leitet mich auf die Seite eines Funkhändlers, der die Anleitung
zum Download bereitstellt.

Gruss,
Tim