PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierkabel für Motorola MC Micro herstellen



Schweinebacke
27.06.2010, 10:37
Hallo LeserInnen,

habe eine original Motorola Rib-Box mir damals mal gekauft um unsere Funkgeräte in der Firma zu programmieren. Nun habe ich privat ein MC-Micro bekommen. Leider finde ich dazu keine Infos im Netz (auch nicht auf www.batlabs.com) wie man ein Kabel selber herstellt zu Verbindung zwischen Funkgerät und Rib-Box. Nur Kabel direkt vom Funkgerät zum PC. Gibt es evtl. gar keine andere Möglichkeit als direkt nur OHNE Rib-Box das zu machen?

Schönen Fußballsonntag ;-)

Ramme
27.06.2010, 14:35
Hey Schweinebacke,

es gibt nur das Kabel direkt vom Rechner zum Micro. Ein Kabel für die Ribbox gibt es NICHT!

Gruß Ramme

sebbel2
27.06.2010, 15:28
Hallo,

selbstbau an sich ist kein großes Problem.
Das hier sollte weiter helfen: http://home.arcor.de/gummiente089/Programmierkabel_M110_und_MC_Micro.gif

(Die Dioden kann man notfalls weglassen)

Kann Dir aber bei Bedarf auch günstig noch ein fertiges anbieten.

DG7GJ
27.06.2010, 18:15
Hallo!


Leider finde ich dazu keine Infos im Netz (auch nicht auf www.batlabs.com) wie man ein Kabel selber herstellt zu Verbindung zwischen Funkgerät und Rib-Box. Nur Kabel direkt vom Funkgerät zum PC. Gibt es evtl. gar keine andere Möglichkeit als direkt nur OHNE Rib-Box das zu machen?

Ja, die RIB-Box ist nie für die MC-Micro gedacht gewesen.
Das geht nur über das spezifische Kabel direkt an einem echten RS-232 Port eines Musemumsrechners (idealer weise ein 386SX16 oder gar noch kleiner/älter).

Achja...und die Software ist ein Krampf...

Wenn du es dir wirklich selber antun willst: Hätte da noch ein paar Kabel in der Schublade liegen, die ich für nem Euro je Stück + Porto abgeben würde.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Schweinebacke
28.06.2010, 08:17
lol

Ja, das habe ich auch schon gelesen das es mit der Software so ne Sache ist. Den Rechner hätte ich dafür sogar (so ne alte Möhre) Aber ich glaub ich tu mir das dann nicht an. Aufgrund deines Wissens und deiner Signatur: Kannst du sowas machen? Muss nur ein Kanal dann ausgetauscht werden und der Selektivruf abgestellt werden der auf den Tasten ist.