PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS bei Westwind / Kalkberg



FMS
26.06.2010, 13:59
Moinsen,

vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen, die Kalkberger Wagen verwenden die etwas anderes als FMS um Ihren Status zu übertragen, komischerweise kann ich bei denen kein FMS empfangen.

Markus2
26.06.2010, 14:46
Auf welchem Kanal versuchst du das denn? Die Kanäle Pinneberg und Segeberg sind scheinbar zusammen geschaltet. Auf welchem willst du auswerten? Währe ja auch ein super vorteil, wenn das Auswerten bei dir 100 % klappt, wenn der Funk schon in der Lst nicht immer klappt.

FMS
26.06.2010, 15:31
also ich höre den 431 ehm. Rose, früher war Kalkberg für mich nicht hörbar, jetzt aber schon.
Wobei auf 487 läuft Kalkberg ganz normal, da kann ich die Kalberger Wagen "erkennen" aber keine Rose Wagen.

Der Funk an sich, d.h. der Gesprächsinhalt ist identisch nur auf 487 ist noch immer dieser "Kontrollbeep" welcher auf 432 nicht mehr ist.

Sind dann Steinburg und Deichgraf auch zusammen geschaltet?

Die Auswertung klappt zumindest Rose seitig zu annähernd 95% ganz selten erkennt er dann auch mal ein Kalkberger.

FL Segeberg 80/00
26.06.2010, 18:19
Hallo FMS,

431 und 487 sind sehr oft zusammengeschlatet und der Status von den Rose-FZ ist nicht auf 487 empfangbar.

Diese sind zwar hörbar, aber werden nur von dem jeweiligen Relais des Kanals gefiltert.

Gruß 80

Markus2
26.06.2010, 19:17
Außerdem gehe ich davon aus, das die Auswertung und Verständigung mit Segeberg trotz der RS2 Schaltung direkt per Richtfunk läuft. Jedenfalls können die Kanäle bei Bedarf auch getrennt werden (Aussage eines Mitarbeiters), so das jeder Kreis seinen eigenen Kanal hat. Auf 431 wirst du wohl kein FMS von Segeberg und umgekehrt auswerten können. Wie du schon richtig erkannt hast, werden scheinbar einige Signale gefiltert.