PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störstrahlung Monitor



vogel26
20.01.2003, 00:13
moin, moin.
hab da ein kleines problem. wollte letztens am rechner mit meinem q98s etwas 'mithören', mußte jedoch feststellen das nur ein brummen zu hören war. auch beim probealarm hat er am samstag nicht ausgelöst. diese störstrahlung ist in einem umkreis von ca. 1 bis 2 metern um den monitor. wenn ich diesen ausschalte, habe ich keine probleme mehr, dann ist alles laut und deutlich zu hören was auf dem kanal gesagt wird. kann ich die strahlung vom monitor irgendwie abschirmen, sodaß ich keine probleme mit dem empfang mehr habe? kenne mich da leider nicht so gut aus, aber ich denke mal das ich da nichts gegen machen kann, außer den fme an einem anderen ort abzulegen, oder?

gruß paul

netzguru
20.01.2003, 01:14
Hallo Paul,
da smit dem Abschrimen ist nicht unmöglich.
Mit Weiss-Blech geht es, aber lege lieber den Empänger weiter weg.
Wenn Dein Monitor schon älter ist überlege dir mal einen neuen Monitor zuz zulegen mit TCO99.
Die Monitore sind recht günstig geworden.
Denke bitte auch drann das Du die STrahlung abbekommst.
Ich vermute es liegt bei Dir mit an dem Magnetfeld des Monitors.
netzguru

Roman
20.01.2003, 10:50
Hallo,

von diesem Problem kann ich dir auch ein Lied von singen. Habe auch einen alten Monitor der gewaltig stört. Sobald er ausgeschaltet ist, geht's wieder. Nur bei mir sind es leider keine 1 oder 2 Meter, sondern der ganze Raum bis 5 Meter Entfernung. Also auf Deutsch gesagt, es gibt keinen Platz in meinem Zimmer, wo der Empfänger nicht zugestopft wird. Auch der Melder macht dann Probleme. Meist löst er in unmittelbarer Nähe nicht mehr aus.

Aber wie gesagt, die Strahlung kriegst du nicht in den Griff. Deswegen ist bei mir auch bald mal ein neuer Monitor fällig.

Gruß

Roman

Bjoerni
20.01.2003, 12:25
Hallo,

Ihr könnt aber auch Einstellungen am Monitor vornehmen in Form der Mhz-Zahl.

Eigenschaften von Anzeigen->erweitert->Monitor.