PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Empfang nach verbindung mit computer



Strucki
19.01.2003, 19:28
Hallo Leute
<p><p>ich habe einen älteren Funkscanner. Nun möchte ich den Scanner mit dem Computer verbinden, habe jedoch folgendes Problem: Sobald ich den Stecker in den Scanner stecke, oder auch nur in die nähe der Buchse komme, hat der Scanner keinen Empfang mehr und gibt nur noch ein rauschen von sich. Kann ich dies irgendwie beheben?
<p><p>
Ich bin dankbar für jede Antwort<p><p>Strucki

Pipsi
19.01.2003, 19:41
Sicherlich kommt gleich der Tip mit dem Diskriminatorausgang.

Hab aber auch noch einen. Nimm mal von dem Kabel nur die Plusleitung zur Verbindung. Minus ganz ablassen. Plus, wenn die Sounskarte nen Stereoeingang hat, an beide Eingänge dranbrutzeln. Dann nochmal versuchen. Wie gesagt, nur mit PLUS an einen oder beide PLUS der Soundkarte.

Wenns dann noch nicht funzt in die Leitung nen 100 Megaohm Widerstand zwischenlöten. Dann müsste es klappen. Wenns dann noch nicht geht 100 KOhm weise Widerstände dazulöten (in Reihe)

Bei mir klappts jetzt jedenfalls.
Ich hoffe nur, Du redest auch von nem Scanner und nicht von so einem Multibandradio o.ä.

Viel Spaß beim löten. Garantie übernehm ich keine, wenns brennen sollte. Wie gesagt, bei mir klappts.

Strucki
19.01.2003, 20:05
Es handelt sich um ein multibandradio. funktieniert das trozdem?

vhf-technik
19.01.2003, 20:57
Hallo,
verkauf dieses Multibandradio bei eBay. Die Idioten bieten dafür bis 50 oder 60 Euronen.
Aber Spass bei Seite! --- Kauf Dir lieber einen billigen gebrauchten Scanner und achte nach Möglichkeit auf den sagenumwobenen Diskriminatorausgang.
Damit haut es auf jeden Fall mit dem Rechner hin!