PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKSI alarmsicherheit!?



Sani@kruller
13.06.2010, 23:50
hallo,

ich will mir nen Swissphon quattro Mksi holen, nun habe ich aber schön öfters was davon geselen das er ab und an nicht auslösen soll im mehrkanalmodus usw.

Also ich würde gerne zwei-drei Kanäle auf dem melder machen und auf denen sollte er auch zuverlässig auslösen wie mein jetziger xls auf einem kanal.

Hat jemand damit Erfahrungen das er nicht auslöst oder so oder ist dieses 100% gewährleistet!?

also auf einer Funkzubehör Seite steht das er dadurch (mehrkanalmodus) auch keine BOS Zulassung hat.

liebe grüße

MichelB
14.06.2010, 06:02
Wenn auf Kanal 1 eine Alarmierung reinkommt, und er gerade auf Kanal 2 oder 3 Scannt, kann er den Alarm ja nicht mitbekommen. Das ist wie, als wenn Du mit einem Scanner den 2-Meter Bereich mithörst, kannst Du ja nicht gleichzeitig den 4-Meter Bereich mithören. Deswegen ist die Alarmierungsicherheit nicht gegeben und auch deswegen KEINE BOS Zulassung.

abc-truppe
14.06.2010, 17:23
Ich habe Erfahrungen damit und er löst nicht 100% aus, deswegen ist das Gerät nicht für eine absolute Alarmierungssicherheit geeignet. Rest s.o.

rettungshasi
16.06.2010, 09:17
Wenn du Zwischen den Kanälen schaltest ( manuel ) dann löst er wie dein alter aus.

Das beschrieben Problem ist nur im Scän Modus. Bei Statischen Kanälen verhält sich der Melder wie jeder andere.

MichelB
16.06.2010, 23:27
@ rettungshasi:
Wie soll der Melder denn auslösen wenn auf Kanal 1 ein Alarm reinkommt, der Melder aber auf Kanal 2 oder 3 steht? Er hat keine 2 Empfangsteile, so das er 2 Kanäle gleichzeitig überwachen könnte.

rettungshasi
17.06.2010, 07:16
Guten Morgen

Das hab ich auch ned geschrieben.

Es gibt auch leute die den Kanal wechseln da im anderen bereich auf nen anderen Kanal eine besere versorgung ist. So wie bei uns Leitstellenbereich ist auf dre Kanäle geteilt. Aber auf alen drei wir zugleich das selbe gesendet ( Kanäle sind zusammengeschaltet) Also wechsle ich den Kanal.

Ich hab auch ganz glar geschrieben das es Statische Kanäle sind und kein Scannen.

Fabpicard
17.06.2010, 13:57
Na dann hast du doch deine Antwort:

Dann ist die Alarmierungssicherheit genauso hoch wie beim XLSi ^^

MfG Fabsi