PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32pro Problem mit Aufnahme



mccrazy
09.06.2010, 17:34
Hallo Leute,
auf meiner 1. Soundkarte liegt das 2m-Band zum auswerten von denn Pocsag-alarmierungen!
Auf der 2. Soundkarte liegt das 4m-Band zum auswerten von FMS und ZVEI!
WIe kann ich nun einstellen dass wenn eine Pocsag-Alarmierung kommt dass dann der Ton vom 4m-Band aufgenommen wird?

Boss910
09.06.2010, 18:22
Hallo Leute,
auf meiner 1. Soundkarte liegt das 2m-Band zum auswerten von denn Pocsag-alarmierungen!
Auf der 2. Soundkarte liegt das 4m-Band zum auswerten von FMS und ZVEI!
WIe kann ich nun einstellen dass wenn eine Pocsag-Alarmierung kommt dass dann der Ton vom 4m-Band aufgenommen wird?

Moin,

Wenn z.B RTW 1 einen Einsatz hat dann wird der dazugehörige RIC z.B 1234567 ausgelöst.

Ich würde es aber so machen unter Aktion das Fahrzeug angeben und dann ab Status 5 oder 3 die aufnahme starten geht dann auch automatisch.

Gruß

mccrazy
09.06.2010, 19:15
Das bringt mir nur nichts, da ich die Funkaufzeichnung ab alarmierung brauche!
Bei der ganzen Aktion geht es um Feuerwehrfahrzeuge und nicht um Fahrzeuge aus
dem Rettungsdienst!

mccrazy
10.06.2010, 19:56
keiner eine lösung wie ich bei alarm die aufnahme einer anderen Soundkarte starten kann?

Backdraft007
11.06.2010, 07:38
Mit FMS32-Pro geht es nicht.

Du müsstest Dir ein Audio-Tool suchen, welches sich per Parameter steuern lässt. Irgendwo hier gab es schon einmal ein Thema. Ich weiß nicht, wie da der Stand der Dinge war.

meister182
20.06.2010, 19:42
Hallo,

du musst einfach unter Verwaltung-->Pocsag-->Globale Aktionen-->und dann die Ric z.b.017???? eingeben und dann unter Aufnahmedauer was eingeben z.b. 720 Sekunden.
Dann nimmt er bei jeder 2m Alarmierung den Funk auf...Funzt bei mir einwandfrei...

Gruß David

nightfire112
23.06.2010, 14:42
ich habe auch meine problem mit der Aufnahme mal nimmt er die Alarme richtig ( in der Funkaufzeichnung) nur in letzter Zeit wird die ansage immer schnell aufgenommen bzw wenn ich dies abspielen will läuft dies schnell und nicht langsam

Firefighter38
26.06.2010, 17:11
Hallo,

du musst einfach unter Verwaltung-->Pocsag-->Globale Aktionen-->und dann die Ric z.b.017???? eingeben und dann unter Aufnahmedauer was eingeben z.b. 720 Sekunden.
Dann nimmt er bei jeder 2m Alarmierung den Funk auf...Funzt bei mir einwandfrei...

Gruß David

Ja aber so wie du hier schreibst, wird doch der 2m Kanal dann aufgezeichnet und nicht der 4m Kanal, auf dem der Funkverkehr läuft, oder?

meister182
26.06.2010, 23:38
@firefighter38

ja sorry war nicht ganz richtig.er nimmt dann nur den 2m kanal auf.

Dann muss man noch auf Extras-->Optionen-->Sonstiges-->Sonstiges-->Haken bei "bei Aufnahme alle Kanäle aufnehmen".
Dann erstellt er 2 Wave Dateien von beiden Kanälen 2m,4m.

Gruß David

Firefighter38
27.06.2010, 10:30
@firefighter38

ja sorry war nicht ganz richtig.er nimmt dann nur den 2m kanal auf.

Dann muss man noch auf Extras-->Optionen-->Sonstiges-->Sonstiges-->Haken bei "bei Aufnahme alle Kanäle aufnehmen".
Dann erstellt er 2 Wave Dateien von beiden Kanälen 2m,4m.

Gruß David

Ok danke, aber jetzt frage ich mich wo dieses "bei Aufnahme alle Kanäle aufnehmen" sein soll?
Habe Version 3.2.2 und da ist dies nicht zu finden, oder bin ich zu blöd?

Bei mir sind da nur 4 Optionen zum anklicken:
-Bildschirmschoner unterbrechen
-Aktion ausführen
-Symbol im System-Tray
-Minimiert Starten

mehr kann ich da leider nicht finden!?

meister182
27.06.2010, 22:03
hab die version 3.2.5, da ist die option
wird wahrscheinlich neu in der version sein.

Boss910
29.06.2010, 11:01
Das bringt mir nur nichts, da ich die Funkaufzeichnung ab alarmierung brauche!
Bei der ganzen Aktion geht es um Feuerwehrfahrzeuge und nicht um Fahrzeuge aus
dem Rettungsdienst!

Verstehe ich nicht. Wenn sowieso bei euch Digi alamiert wird dann kommt doch keine 5 Tonfolge die du aufzeichnen kannst oder die Durchsage nach der alamierung fällt ja alles weg und bevor sie die 3 gedrückt habe sagen sie doch eh nicht. Dann stell doch einfach die aufzeichnung ab Status 15