PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JOKER - fast kein Empfang mehr nach Frequenzänderung



mike2208
09.06.2010, 11:55
Hallo zusammen!

Bin wieder mal mit nem Problem bei euch!

Ich hab mal hier im Forum gelesen , das man den RE329 auserhalb des Frequenzbereiches programmieren kann und hab das mal ausprobiert....

Mein Gerät ist ein 2mOB Gerät und läuft also von 164-174MHz , und ich hab als Versuch die Frequenz 162,475MHz programmiert - zeigt mir zwar in der SW einen Fehler an , lässt sich aber programmieren und funktioniert auf der neu eingestellten Frequenz wunderbar !!

Als ich doch wieder meine alte Frequenz (173,3000) eingestellt habe , ging der Melder nicht mehr ! Er hat zwar noch nen Empfang wenn ich ihn mit nem Funkgerät teste, aber um ein 3/4 weniger und empfängt im normal Betrieb absolut nichts mehr:-(


Hat das irgendwas was mit den Abgleichdaten zu tun??

Bin um jede Hilfe dankbar!!!

Gruss Chris

Melderprofi
10.06.2010, 14:06
In der Regel muss der Pager vorher neu initialisiert werden , damit er eine Programmierung in einem neuen Band zulässt . Es kann sein dass die PSW das automatisch macht , ich bin mir aber nicht sicher. Wenn das passiert ist hast Du schlechte Karten .

M

tm112
11.06.2010, 01:20
Hat das irgendwas was mit den Abgleichdaten zu tun??



Jetzt nicht mehr. Die hast Du erfolgreich überschrieben.

Melderprofi
11.06.2010, 08:04
Die Programmierer der SW sind davon ausgegangen dass derjenige, der im Servicelevel programmiert , auch weis was er tut :-)
"Lehrgeld" würde ich das nennen.

M

Alex22
12.06.2010, 08:34
Kannst dich ja mal melden, wennst weißt wieviel es dir wert wäre, den Melder neu abgleichen zu lassen.
Dann frag ich mal bei meim Bekannten nach.

Panzer
12.06.2010, 10:05
Kannst dich ja mal melden, wennst weißt wieviel es dir wert wäre, den Melder neu abgleichen zu lassen.
Dann frag ich mal bei meim Bekannten nach.

Neuabgleich sollte nich mehr als 20 Öre kosten!

Alex22
12.06.2010, 10:28
Neuabgleich sollte nich mehr als 20 Öre kosten!

Nur so zur Info. Beim Joker/Memo gibts kein "normalen" Abgleich.
Irgendwo hab ich mal gelesen das ein Neuabgleich bei Swion 100€ kostet.

StrangeQ
12.06.2010, 13:45
Nur so zur Info. Beim Joker/Memo gibts kein "normalen" Abgleich.
Irgendwo hab ich mal gelesen das ein Neuabgleich bei Swion 100€ kostet.

ganz so teuer ists wohl auch nicht (für 100 EUR kannst ihn ja bei Swissphone praktisch generalüberholen lassen), aber so 40 bis 50 EUR würde ich schon einplanen.