PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme



Peter112
18.01.2003, 19:49
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling, habe heute die Software FMS32 installiert und jetzt gehts so langsam.
Doch der Eingangspegel kommt nicht über den ersten Balken hinaus und somit bekomm ich kaum Alarmierungen und Stati auf den Monitor.
Woran kann das liegen?
Mein Scanner ist ein Realistic Pro41.
Außerdem: Was kann ich mti dem Fenster Fahrzeugübersicht machen?

Sorry für die vielleicht doofen Fragen aber das ist mir alles zu hoch ;-)

danke
Peter

Scanfreak
19.01.2003, 02:11
Tach Post

Brauchst dich doch nich zu entschuldigen jeder von uns hat mal klein angefangen!

Also wenn der eingangspegel nich über den 1 Balken hinhaus kommt stell einfach mal in der Lautstärkensteuerung der SOundkarte rum den Line In Eingang machste bischen höher mußte mal rumspielen

In das fenster Fahrzeugübersicht kannst du unter zuhilfenahme des Editors die eingetragenen Fahrzeuge da reinsetzen und dann haste da halt ne Übersicht über die Fahrzeuge die du eingetragen hast

Hendrik
19.01.2003, 10:54
Du müsstest eventuell auch mal die Aufnahmelautstärke ändern. Dazu musst du die Lautstärkenregelung öffnen und bei Eigenschaften auf Aufnahme stellen. Dort dann den Regler in die Mitte ziehen.

Peter112
19.01.2003, 11:18
den regler von line in oder Micro?

Scanfreak
19.01.2003, 11:22
Tach Post
+
Ja kommt drauf an was du als aufnahmequelle genommen hast

Normalerweise ist es Line In

Peter112
19.01.2003, 11:39
ich krieg das nicht hin, so ein Mist!
Muss da doch mal einen Fachmann kommen lassen! Heute bekomme ich nicht mal die Stati auf den Bildschirm sondern nur die Alarmierungen!
ich sag mal danke und halt euch auf dem Laufenden!

gruß
Peter112

Tobias
19.01.2003, 22:44
Hallo Peter112,

wenn der PC zwar dekodiert, aber halt nicht immer und regelmäßig können die Windows- oder Scannereinstellungen nicht so arg daneben sein.

Prinzipiell hab ich in nunmehr mehreren Jahren die Erfahrung gemacht, dass eine vernünftige Arbeit von FMS32 nur möglich ist, wenn der Empfang auch ziemlich klar ist (kein rauschen etc.).

Wenn der Empfang klar ist, dann spiel einfach mal mit den Lautstärkeeinstellungen am PC und am Scanner rum. wichtig ist, dass Du am PC die Lautstärke für die Aufnahme änderst, nicht für die Wiedergabe. Dann hörst Du es zwar lauter, FMS32 kriegt es aber nach wie vor zu leise rein.

Peter112
19.01.2003, 22:55
wie gesagt, heute geht nichts!! Aber ich krieg das noch, spiele mal noch ein bißchen, vielleicht auch mal den Scanner woanders hinstellen und an der Lautstärke rumstellen!

danke für eure Hilfe!

Peter