PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer zwei Schleifen



Bobo
18.01.2003, 18:21
Hallo!

kann mir jemand weiterhelfen.
bei meinem FMS-32 werden immer zwei mal die selben Schleifen bei einer alarmierung angezeigt. Die 5 Tonfolge wird immer zwei mal direkt hintereinander alarmiert und leider nimmt das prog. auch immer alle beide auf. Hat jemand einen Tipp um das abzuschalten?

ciao

willli
18.01.2003, 18:46
da kann man soweit ich weiß jetzt noch nichts machen aber ich meine hier gelesen zu haben das es da in einer der nächsten ubdates etwas geben soll womit man das abschalten kann

Löschi
18.01.2003, 19:00
@Bodo

schau mal unter: Extras->Optionen->Soundkarte->Kanal-Dekodierung.

Wenn bei ZVEI auf beiden Kanälen ein Häckchen ist nimm mal eins raus. Dann sollte die 5Tonfolge nur einmal angezeigt werden.

Es sei denn die Lst sendet den Alarm 2 mal


Holger

speedy
18.01.2003, 19:04
Ich denke, dass dieses Problem nicht zu lösen ist, da ich meines wissens glaube, dass die analogen Alarmierung immer sicherheits halber zwei mal gesendet werden.

Löschi
18.01.2003, 19:09
das kann natürlich sein, das weiß ich nicht da es bei uns keine analoge Alarmierung gibt bzw gab.
Ich hatte das Problem bei FMS und Pocsag.

Holger

Scanfreak
19.01.2003, 02:13
Tach Post

Na wenn er beide Kanäle decodieren ließe bekäme er die ZVEI 4 mal rein

Doppelte ZVEI Auswertungen sind normal

Die Leitstelle sendet es 2 mal aus das 2.te mal zur Sicherheit

Joevo82
19.01.2003, 03:18
Laut irgendeiner BOS-Bestimmung ist es sogar Pflicht, das die 5-Ton-Folge sicherheitshalber zweimal ausgesendet werden muss. Ich werd mal nachschauen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das irgendwo drinsteht.

Bobo
19.01.2003, 10:25
tach!

danke für die vielen zuschriften!!
also die Leitstelle sendet es zwei mal aus. direkt hintereinander. dann kommt der weckruf.
also wie ich die sache sehe ist es wohl normal und man kann es nicht abschalten!
aber vielen dank für die mühe!!

schönen tag noch
ciao

Tobias
19.01.2003, 22:39
Hallo,

kleine Ergänzung: Es gab in den damaligen FMS32-Pro Betaversionen (in der ehem. Client/Server - Struktur) die Option zu sagen, dass eine ZVEI-Kennung oder ein FMS-Telegramm binnen eines Zeitraums von "n" Sekunden mehrfach dekodiert wird, nur einmal in der Übersicht angezeigt wird.

Insofern halte ich diese Option in Zukunft für durchaus machbar und möglich.