PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME 88 / Skyfire 4 S Display



MasterOfFire
06.06.2010, 15:04
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe einen Skyfire 4 S bekomen bei dem das Display nimmer so ganz geht.
habe mal ein bild angehongen mit dem Original und dem was er Jetzt Anzeigt.

Gibts da ne Gute Lösung dafür. Display hat keine Risse oder änliches. Dachte schon an kalte Lötstellen.
Weis da vieleicht jemand wie man das gut hinbekommt ohne das Display komplett zu Tauschen.

Danke schonmal an alle.

Keen
06.06.2010, 15:32
Gibt der Melder beim Starten zwei Töne aus? Funktioniert eine Alarmierung? Entweder dein Display hat irgendwo nen Schatten, der Controller dafür oder geg. ne falsche / fehlerhafte Programmierung (wobei ich das eher ausschließe).

MasterOfFire
06.06.2010, 15:34
hallo
Melder funktioniert tadellos , alle alarme und auch der selbst test beim start ...

Keen
06.06.2010, 15:38
Hm, dann liegts wohl entweder direkt am Display oder an der Übertragung zum Display. Ist das, was du hier dargestellt hast immer am Display, egal was der Melder macht (z.b. bei Alarm oder wenn du im Menü bist)?

MasterOfFire
06.06.2010, 15:45
Nein Nur beim selbst test... im Normal Modus ist nur das Kleine A.

Wo soll der display controller sein ?

Im alarm falle versucht das display was anzuzeigen.. kommt dan aber net viel weil der rest net reagiert.

Keen
06.06.2010, 15:56
Sprich die hinterlegten Buchstaben werden nicht bzw. unvollständig angezeigt? Ich denke mit selbermachen ist da nichts mehr. Die ganze Steuerung fürs Display ist auf der Platine zu finden. Aber ich vermute eher dass das Display einen nicht sichtbaren Defekt hat -> Werkstatt und austauschen lassen.

MasterOfFire
06.06.2010, 15:59
ok merci ... versuchen wir es so :-)