PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern der Telegrammübersicht eines Fahrzeuges funzt nicht!



Schnupfen
18.01.2003, 17:01
Tach Post!

Bin hier neu im Forum und Grüße erst einmal alle hier!
Ich hab´ da folgendes Problem!
Seit gut 2 Monaten habe ich das Prog. FMS32-Pro und bin wirklich recht zufrieden
Nun ist mir halt dieser Fehler aufgefallen (sofern es überhaupt einer ist!)
Wenn man in der Fahrzeugübersicht mit rechts auf ein Fzg. klickt bekommt man ja die "Fahrzeuginformationen" Unten rechts gibt es dann den Button "Übersicht", dort wiederum erhält man die "Telegrammübersicht" für das jeweilige Fzg. (z.B. 1/44/1) Im Menü kann man sich die Daten dort Ausdrucken lassen oder aber auch Speichern!
Nun meine Frage:

Das Speichern funzt bei mir nicht!!! Es flackert zwar kurz alles, aber ansonsten passiert nichts! Nach Rücksprache mit Herrn Jahn, funzt dieses Speichern bei ihm! Wer hat auch dieses Problem, bzw. hat Abhilfe dafür!
Soweit ist diese Funktion nicht für mich wichtig, aber würde gerne wissen wie es denn doch geht!
Hat einer auch diese Erfahrung gemacht, oder nutzt keiner diese Speicherfunktion?!



Thank´s schon mal im Voraus!

Piss dann
Schnupfen

Scanfreak
19.01.2003, 02:05
Tach Post

Also mir ist heute erstmal aufgefallen das es die Funktion überhaupt gibt :-))

Also das drucken geht bei mir auch aber das Speichern irgendwie nich! Da Flackert dann auch alles! Müßte wenn man auf speichern geht ein fenster aufgehen oder speichert er die daten automatisch irgendwo

Schnupfen
19.01.2003, 03:56
Moin,

Erstmal danke Scanfreak für deine Antwort!

Nun, das hat sich Herr Jahn auch gedacht!
Er hatte die Vermutung, das wohl keiner diese Funktion nutzt bzw. bisher keiner gesehen, geschweige denn ausprobiert hat!

Zumindest bin ich schon mal zufrieden das es nicht an meinem Prog. bzw. Rechner liegt!

Also nach Aussage des Herrn Jahn, sollte wenn man auf Speichern klickt, die selbe Variante kommen, so als wenn man die Telegrammliste oder die 5 Ton - Pocsagliste speichert, das ein Fenster aufgeht mit dem Hinweis:
Speichern unter....

Aber da tut sich dann nichts!


Piss dann
Schnupfen

Leitstelle Paulsdorf
21.01.2003, 11:59
hallo zusammen,

habs grad eben mal getestet, bei mir klappt es wunderbar!
speichert sich ordnungsgemäß als textdatei im gewünschten Ordner (bei mir Protokolle) ab.

Habe WinXP, Athlon auf meinem Laptop!

Schnupfen
21.01.2003, 13:40
Tach zusammen!

Nun, das ist das, was mich immer wieder an der Technik des PC´s wundert!
Bei einem Funzt es, bei dem anderen wieder nicht!
Erinnere da an dem Laufzeitfehler bei Dreckes, z.B.!
Auch so ein Phänomen! Kein anderer hat das Problem, und er muss sich damit rumschlagen! Zum guten Schluss, hat er sich einen Zweitrechner Angelegt wo es dann Funzt!

Habe aber auch nach einem Tipp von Herrn Jahn das Prog. auf den Rechner meiner Frau geschmissen, hab mir dort selbst ein Fahrzeug erstellt, manuell ein paar Stati durch gejubelt, und hab das ganze dann da auch versucht, aber auch da ging es nicht!

Nun, zu meiner PC Ausstattung:

Win XP Prof.
PIII, 700 Mhz
Asus Board
Sound Blaster 4.1 Digital

Ok, hoffe das sich da noch jemand zu meldet und seine Erfahrungen hier Äußert!

Thank´s trotzdem!

Piss dann
Schnupfen

Scanfreak
21.01.2003, 15:49
Tach Post

Dann liegts bestimmt an eurer Wohnungseinrichtung :-))))

Stellt mal die Möbel bei euch um dann gehts bestimmt

Nen versuch is es wert lol

Feuerwehrnotruf
22.01.2003, 19:25
@Schnupfen: hab das auch mal ausprobiert und falls es dich tröstet: bei mir funzt es (unter Windows 2000) leider auch nicht.

Andererseits kann ich auf diese Funktion auch gerne verzichten, da gibts andere Dinge, die zuerst gefixt werden müssten.

Cu,

FWN

Schnupfen
26.01.2003, 15:02
Na Mahlzeit!

Ja danke für den Tipp, mit den Möbel umstellen!
Werd das mal bei Gelegenheit ausprobieren! :-))

Nun, bin ja schon mal froh dass wir im Moment mit 3 sind, wo es nicht funzt!

Wird, wenn noch mehr drauf antworten das es nicht Funktioniert, das ganze mal dem Herrn Jahn zukommen lassen!

Irgendwo muss es ja dran liegen!

Thanks schon mal für eure Antworten und hoffe da kommen noch ein paar hinzu!

Piss dann

Schnupfen