PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UK4AA Druckknopfschalter defekt



knuddl
02.06.2010, 21:59
Hallo Leute,

ich habe hier eine UK4AA liegen, bei der der Schalter defekt ist. Die Lampe bleibt nicht mehr an.
Sie bleibt an, wenn man den Finger auf dem Schalter lässt. sobald man weggeht, geht sie aus. Hat jemand ne Idee, wie man den Schalter ausbauen kann? Will den Gummi wenn möglich nicht zerstören.
Evtl. hat sich im Schalter ja bloß was "ausgehängt"

Grüße

Backdraft007
03.06.2010, 11:04
Wir hatten dieses Problem bei mehreren Geräten. Sind allesamt zum Händler zurück gegen Neue.

Wie alt ist denn Deine Lampe?

knuddl
03.06.2010, 11:31
Also wenn ich nach dem eingeprägten Stempel gehen kann mit Jahr und Monat, dann 9/06
(Lampe ist aber eigentlich neuzustand, da ich diese nur in meinem PKW habe...)

Backdraft007
03.06.2010, 12:27
Deine Meinung zum Zustand interessiert aber den Hersteller nicht. ;)

Zur Reperatur kann ich Dir leider auch nichts sagen. Ausser vielleicht, das man da einfach mal die Finger von lassen sollte. Ich denke da einfach mal so an den EX-Schutz etc.

nederrijner
03.06.2010, 12:42
Das mit dem Ex-Schutz sehe ich bei privaten Lampen eh äußerst kritisch, wer hat denn da Prüfumfang und -fristen festgelegt und führt diese entsprechend mit Dokumentation durch? Man schaue sich manche Lampen nach x Jahren Gebrauch mal an.

Im Zweifel muss ich daher wohl davon ausgehen, dass die Arbeitsmittel nicht mehr explosionsgeschützt sind.

knuddl
03.06.2010, 13:20
Ich brauche bei meiner privat genutzen Lampe wohl keinen Ex-Schutz... :) Das ist mir schon klar, wenn ich da am Schalter was mach, dass ich dann keinen Schutz mehr habe...
Garantie stellt sich ja nicht, da schon älter :-) Schalter als Ersatzteil scheint es auch nicht zu geben... Dann werd ich sie wohl doch entsorgen müssen :)

bastelheini
03.06.2010, 13:33
Frag doch vorher einfach mal beim Hersteller an, schlimmstenfalls kommt halt ein "Nein"


Is doch nun wirklich nicht so schwer oder?

AkkonHaLand
03.06.2010, 15:11
... Dann werd ich sie wohl doch entsorgen müssen :)

Entsorgen? Was für ein hässliches Wort für in den Müll schmeissen...

Bevor du sie entsorgst: meine Tochter braucht noch eine Taschenlampe zum spielen ;-)