PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufzeitfehler 6 nach Fehler "im Modul Soundstop"



Firefighter38
25.05.2010, 10:33
Hallo zusammen,

habe seit ca. 6 Wochen, immer mal wieder das Problem, dass sich FMS 32 aufhängt und dann "Laufzeitfehler 6 - Überlauf" angezeigt wird, klickt man diesen Laufzeitfehler weg, wird der nächste Fehler angezeigt: "Fehler im Modul Soundstop". Dieses Problem taucht unregelmäßig auf und ich konnte noch keine Tendenz feststellen, ob dies durch eine auflaufende Alarmierung oder eine bestimmt FMS Meldung ausgelöst wird. Wie den FAQ beschrieben habe ich auch mal nach irgendwelche riesigen Aufnahemdauern gesucht, konnte aber nichts feststellen. Die höchste Aufnahmedauer unter FMS-Globale Aktion ist 7200s. Diese Aufnahem wird ausgelöst, wenn bestimmte Fahrzeuge den Status 3 drücken. Jedoch wurde durch diese Aktion das Problem bisher nicht ausgelöst, muss also an was anderem liegen. Da in der zweiten Fehlermeldung was von "aufgerufene Server" erwähnt wird habe ich mal nachgeschaut und da war unter den Optionen der Betriebszustand "Server" eingestellt. Habe dies jedoch letzte Woche, ebenfalls nach solch einem Fehler, auf "Stand-alsone-Rechner" umgestellt. Jedoch konnte auch hier das Problem nicht behoben werden.
Bin nun ziemlich unschlüssig an was dieses Problem liegen kann und wie ich es lösen kann. Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Gruß

P.S.: Ich hänge mal noch die zweite Fehler Meldung an!

meister182
22.06.2010, 22:33
was hast du für ein Betriebssystem XP oder Win 7?
vielleicht deine Soundtreiber mal wieder akualisieren?

Gruß David

Firefighter38
26.06.2010, 17:12
was hast du für ein Betriebssystem XP oder Win 7?
vielleicht deine Soundtreiber mal wieder akualisieren?

Gruß David

Win XP ist das noch! ok, müsste ich mal versuchen!
Danke für den Tipp!