PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG mobil



tobi_firefighter_agb
17.01.2003, 13:32
Hallo,

mir ist da gerade eine verrückte Idee gekommen. Vielleicht finde ich hier ein paar, die auch daran interessiert sind. Also:

Was haltet ihr von der Idee, dass man die Pocsag Meldungen Mobil mitnehmen kann. Darunter verstehe ich, dass man ein Gerät baut, dass alle Pocsag Meldungen einer Feuerwehr oder des Rettungsdienstes empfangen kann und diese dann z. B. über ein kleines Display im Auto (oder so) anzeigen kann.

Hat irgendjemand an sowas schon mal gedacht, oder gibt es vielleicht schon Pläne in der Schublade bei jemanden??? Wenn ja, ich wäre total daran intessiert die Pocsag meldungen immer und überall zu empfangen (in dem an das Gerät einen Funkscanner hinhängt und auf einem Chip die Alias Namen gespeichert sind).

Also macht euch doch mal Gedanken dazu. Vielleicht findet ihr die Idee auch ganz interessant.

Gruß
tobi

tobi_firefighter_agb
17.01.2003, 14:18
noch was:

vielleicht kennt jemand noch einen Pocsag Decodierer für PDAs (Betriebssystem WinCE)...
Das würde mir auch schon weiterhelfen...
Gibt es sowas überhautp???

Gruß
tobi

Udo
17.01.2003, 15:00
Hallo Tobi,
ich glaube das man sich die Zeit und die Mühe sparen kann, weil man sicherlich für das Geld was dieses Teil kosten würde auch einen Text Melder bekommt wo man dann alle Rics die einen Interesieren draufbruzzelt und schon ist man überall auf dem Laufenden.

alarma
17.01.2003, 18:43
Hi ich glaube er möchte eher den:
"Ich bekomme alles immer und überall mit - Melder"
und der ist ja nun noch nicht erfunden ;-)

@tobi_firefighter_agb
aber die idee mit dem



Hallo Tobi,
ich glaube das man sich die Zeit und die Mühe sparen kann, weil man sicherlich für das Geld was dieses Teil kosten würde auch einen Text Melder bekommt wo man dann alle Rics die einen Interesieren draufbruzzelt und schon ist man überall auf dem Laufenden.


ist in sofern schon richtig das man sich einfach die Einsatzleitung o.ä. + 3-4 andere draufmacht. da bekommt man schon das meiste + wichtigste mit. Wen interessiert denn wirklich das um 3:25 Uhr ein KTW Frau Huber von A nach B gefahren hat?

denk' ich zuzmindest.

MfG
Andi