PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winradio und FMS32-Pro



Anton2134
19.05.2010, 23:20
Moin Moin,

ich habe es mir mal erlaubt und bin von den klassischen Handscanner auf einen PC-Empfänger umgestiegen ( Macht einfach mehr her und die technischen Auswertungen sind besser),
Leider funkt. jetzt das Programm nicht mehr. Da ich es auf dem Laptop habe und eine eingebaute Soundkarte besitze, schleift er das Signal ja nicht um. Jetzt habe ich einfach den LS Ausgang mit dem Microeingang ( Ist auch Line In) verbunden. Signal kommt ja an( Stereosignal wird angezeigt), aber leider keine Auswertungen mehr.
Mhhh... Hier komme ich irgendwie nicht weiter.
Vieleicht kann mir ja einer mal helfen, der das gleich Problem hatte.

Soundkarte: realtek
Empfänger: Winradio G305ePD

Ich danke.

FMS-Master
21.05.2010, 18:38
Hmm, ich selber habe Winradio noch nicht benutzt, aber ich glaube nicht das du den LS-Ausgang mittels kabel mit dem Mic-In verbinden musst (das meinst du doch, oder?)

Normalerweise müsste Winradio das Funksignal doch über den Waveausgang abgeben, auf den kannst du in den Mixereinstellungen bei "Aufnahme" zugreifen (eventuell vorher alle Kanäle auswählen!) und dort den Haken setzen, dann sollte FMS32 das auch auswerten.

So long MS-Master

Anton2134
21.05.2010, 20:17
Danke Dir für die Antwort.
Das mit dem Kabel ist so gemeint... Also nicht so wie ich das meine... also doch eher so wie Du das meinst.
Das Kabel an den Kopfhörerausgang und in den Micro/LinIn sollte eigentlich so nicht funktionieren aber es kommt zumindest ein Signal. Aber halt keine Auswertung. Jetzt habe ich einen 2. rechner angeschlossen und es dann eingespeist. Keine Chance. Jetzt bin gerade am tüfteln mit einer ext. Soundkarte. Die erkennt aber das FM32 nicht.
Da denkt man, es geht einfacher.....

LG Micha