PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosmon



ih3gf
15.05.2010, 15:41
Hallo,
habe vor mir das Bosmon Programm runterzuladen aus dem Netz.
Leider bin ich nur bis zur Id gekommen wo mir dann gesagt wurde das ein Fehler bei dem Aktivierungscode vorliege.
Kann mir jemand weiterhelfen.

MfG
ih3gf

Fabpicard
15.05.2010, 16:00
Was häst du denn davon, dich a) mal in dem Thema zu informieren und/oder b) da direkt nach zu fragen???

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=46063 ^^

MfG Fabsi

christoph9duisburg
28.05.2010, 16:49
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir vor einigen Wochen BOSMON herruntergeladen. Ich bin auch sehr sehr zufrieden mit diesem Programm.
Meine Frage bezieht sich auch weniger auf das Programm sondern auf den "zubehör"

Ich habe einen Uniden UBC 60 XLT-2 womit ich die alarmierungen einspeise.
Aber wie kann es sein das ich bei ca. 15 Frequenzen hier aus der Umgebung (ich wohne in Duisburg) die ich eingespeicherthabe nur bei etwa 5 Frequenzen brauchbare Alarme auf den schirm bekomme. Kann mir vielelicht jemand helfen wie man das erweitern kann ???
Ich empfange DU, WES, KR ( nur Feuerwehr ),NE, D, OB, MH, SG, W, RE, GE diese Städte liegen aber alle zusammen auf 5 Frequenzen. Es muss doch weitere möglichkeiten geben.
Freue mich über jeden Rat und Tip, habe auch ICQ !!!

Mfg

Feuermelder
28.05.2010, 22:54
Hi,

Hm, vielleicht verschlüsselte Alarmierungen, außerhalb deiner Reichweite, vielleicht doch eine andere Frequenz, usw. usw. usw. Ursachen können da mehrere sein. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass du alles in Duisburg empfangen kannst.

Gruß

Fireman13
29.05.2010, 21:14
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir vor einigen Wochen BOSMON herruntergeladen. Ich bin auch sehr sehr zufrieden mit diesem Programm.
Meine Frage bezieht sich auch weniger auf das Programm sondern auf den "zubehör"

Ich habe einen Uniden UBC 60 XLT-2 womit ich die alarmierungen einspeise.
Aber wie kann es sein das ich bei ca. 15 Frequenzen hier aus der Umgebung (ich wohne in Duisburg) die ich eingespeicherthabe nur bei etwa 5 Frequenzen brauchbare Alarme auf den schirm bekomme. Kann mir vielelicht jemand helfen wie man das erweitern kann ???
Ich empfange DU, WES, KR ( nur Feuerwehr ),NE, D, OB, MH, SG, W, RE, GE diese Städte liegen aber alle zusammen auf 5 Frequenzen. Es muss doch weitere möglichkeiten geben.
Freue mich über jeden Rat und Tip, habe auch ICQ !!!

Mfg

Was genau möchtest Du denn "einspeisen"?

z.B. die 2m digital-Alamierung vom Kreis Wesel wirst Du in Duisburg (es sei denn du wohnst in Baerl) nicht empfangen.

Gruß, Sven

Scanfreak
30.05.2010, 14:35
Moin Post

@Fireman13 / @Feuermelder
Er empfängt klar die Weseler meldungen. Mit einspeisen meint er die Alarme zu dekodieren. Er bekommt von seinem Standort sehr viele städte rein. Dank Teamviewer wurde es gesehen

@Christoph
Bekommst ja seit dem du BOSMON benutzt mehr klare meldungen rein als vorher !
Aber manche meldungen von Städten überschneiden sich einfach da sie auf der selben Frequenz laufen