PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Währungsreform am 15./ 16.05.2010



112-feuerwehr-112
13.05.2010, 18:59
Was haltet Ihr davon?
http://www.kledy.de/story.php?title=eilmeldung-eilmeldung-eilmeldung-waehrungsreform-am-1516-05-2010-

Hab ich grad im Netz gelesen.
Eventuell ist ja der eine oder andere Banker hier anwesend.

Ist das totaler Unsinn oder könnte es so kommen?

nederrijner
13.05.2010, 19:08
Das ist totaler Bullshit.

überhose
13.05.2010, 19:25
Eventuell ist ja der eine oder andere Banker hier anwesend.Die sind derzeit alle mit den Vorbereitungen beschäftigt. Daher sind offizielle Statements derzeit nur schwer zu bekommen.




Gibt es echt Leute, die sowas glauben?

Ebi
13.05.2010, 19:45
D

Gibt es echt Leute, die sowas glauben?
Ja klar, ich auch.
Ich habe gerade in meiner Geldkiste noch 2 DM Stücke (Hartgeld) gefunden.
Ich werde sie mal hier behalten, vielleicht werden die in 2 Tagen sehr wertvoll.
e.

abc-truppe
13.05.2010, 20:45
Eventuell ist ja der eine oder andere Banker hier anwesend.
Ja, bin ich.
Eine Währungsreform zurück zur Deutschen Mark ist technisch ohne Riesen-Vorbereitungen nicht möglich. Das dauert mindestens mehrere Jahre und würde die komplette europäische Wirtschaft zerschießen.

So mit Vorbereitungen im Hintergrund und über Nacht ist das überhaupt nicht möglich.

Ich kann dich beruhigen, die derzeitigen Bargeldreserven sind weiterhin in Euro und werden nicht in DM angeliefert.

Kinder, glaubt doch nicht jeden Blödsinn, den ihr im Internet vorgestellt bekommt....

Insofern: CLOSED

abc-truppe
13.05.2010, 20:47
P.S: "Jeder Bankmitarbeiter musste eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben"
Auch, wenn ich die sofortige Kündigung, wie im Artikel geschrieben, riskiere: Absoluter Schwachfug.....