PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Skyfire2



bastian11441
13.05.2010, 12:56
Habe folgende Frage:

Wenn der Skyfire einen Alarm auffängt beginnt er den alarmton und die Ansage zu abzuspielen, danach nimmt er im Sprachspeicher auf.

Höre ich während er im Sprachspeicher aufzeichnet den Funkverkehr trotzdem noch?

Geht darum das es ja bissl schlecht wäre im Falle eines Alarms die Durchsage der Leitstelle nicht mehr zu hören weil er aufnimmt. Daher meine Frage.

cockpit
13.05.2010, 13:22
Höre ich während er im Sprachspeicher aufzeichnet den Funkverkehr trotzdem noch?



Ja, ja, ja! (10 Zeichen erfüllt) :)

bastian11441
14.05.2010, 17:35
Mal noch eine Frage, wenn man die Alarmierungsarten einstellt gibt es ja vier Möglichkeiten:

Still
Diskret (minibeep und vibration)
Laut
Laut und Vibration


Wie erkenne ich denn was der Diskrete Alarm und was der Alarmton mit Vibration ist.?

Wenn ich die einzelnen Möglichkeiten durchgehe macht der Melder einmal ein kurzes BeepBeep und Vibriert. Da gehe ich von aus das es der Diskrete Alarm ist.

Und ein anderes mal spielt er einen "längeren" gleichbleibenden Ton und vibriert. Da gehe ich im Moment von aus, dass es dann der Laute Alarm mit Vibration ist.

Bin mir aber leider nicht hunderprozentig sicher.

Gibt es eine Möglichkeit sich den programmierten Alarmton "probeweise" abspielen zu lassen?

Vielen Dank vorab.

kunzebunze112
14.05.2010, 18:01
deine interpretation ist vollkommen richtig....langer beep is lauter alarm un zweimal kurz beep beep is diskreter

das mit dem probe abspielen wüsste ich auch gern.....wenn du an deinem lade gerät die graue taste 10s drückst dann macht der so einen testalarm (natürlich muss der fme im LG stecken)
allerdings spielt er dabei nicht den alarmton ab....bei mir zu mindestens...find ich komisch

glaube den alarmton kannst du nur hören wenn er auch alarmiert wird

bastian11441
14.05.2010, 18:08
beim testalarm im ladegerät kommt nur die alarmansage nicht der alarmton selbst.

Aber schonmal gut zu wissen, dass ich das richtig interpretiert habe.

Naja warten wir eben bis er sich demnächst von allein meldet :-)

kunzebunze112
14.05.2010, 20:06
jab das musst du wohl...habe jetzt seit gut 2 monaten meinen skyfire 2....un seit dem ich ihn hab haben wir keinen einsatz merh :D
hab ihn noch nie alarmieren gehört

muss man halt warten....aba morgen geht er.....da is probealarm :)

bastian11441
14.05.2010, 21:51
naja werd nicht ganz solange warten müssen bei uns ist regelmäßig irgendwas und wenn es wieder ein BMZ Alarm ist....


Aber bin auch gespannt, bis jetzt gefällt mir der Melder ausgesprochen gut.

Denke mal das der auch von der Lautstärke was hergibt, denn der Lautsprecher ist wirklich nicht schlecht.

Leitstelle_V
15.05.2010, 19:23
Hast du die Möglichkeit selbst zu programmieren?

bastian11441
17.05.2010, 10:28
@ Leistelle 5: bis jetzt nicht wieso?