PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG Meldungen formatieren ?



Quittung
10.05.2010, 00:15
Hi,
die DME Nachrichten werden bei mir immer bei einem RD Einsatz ungefähr so angezeigt:


Einsatz#/Rufzeichen/NFx (RTW)_____________/Was passiert ist________________/NAME________________/ORT ____/_____________/ ____/STRASSE


Die Unterstriche stellen jetzt mal Leerzeichen dar, sonst hätte die forensoftware alles zusammengeschrieben.

Nun solch eine Meldung nimmt jetzt viel (Leer-)Platz ein und es kommt oft vor dass ich nach rechts scrollen muss, um erstmal die ganze Meldung lesen zu können.

Wie kann ich das verhindern, sodass alles enger zusammen geschrieben wird und nicht nach jedem Punkt erstmal 30 Leerzeichen kommen ?

FMS-Master
10.05.2010, 20:12
Hallo Quittung!

Vielleicht sagst du uns erstmalwie du die Daten überhaupt weiterverarbeiten möchtest.
batch, php, ... etc

Es gibt bei (fast) allem eine Lösung für dein Problem, nur bringt es nix alle aufzuzählen.

Bitte werde also etwas Konkreter, dann kann man dir helfen.

So long FMS-Master

Quittung
10.05.2010, 22:37
Ich will nur, dass die im FMS32Pro selbst anders angezeigt und höchstens von AllFMS dann so übernommen werden (Alarmierungen /a=100)

FMS-Master
11.05.2010, 11:52
Hallo Quittung!

Hmm, dafür gibt es wohl keine Lösung, da FMS32pro keine Möglichkeit bietet die Daten zu bearbeiten bevor sie angezeigt werden.

Bei der Ausgabe über die HTML-Schnittstelle von AllFMS könnte hingegen etwas möglich sein, müsstest du den Arne mal fragen, bzw warten ob er sich hier meldet.
Ich werde auch mal sehen ob es eine Möglichkeit gibt, weil ich auch mit AllFMS arbeite.

So long FMS-Master