PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler FME an Nadeldrucker anschließen



FSB_Mücke
08.05.2010, 22:30
Hallo,

wir haben ein Projekt vor und wollten einmal Nachfragen.

Wir haben hier ein Alphapager 304.

Und ein Nadeldrucker TM-U950.

Unser Ziel ist es, eingehende Alarmierungen über den Nadeldrucker ausdrucken zu lassen.

Mein Kollege sagte, dass das irgendwie funktioniert, man muss Masse, Eingang und Ausgang an den Drucker anschließen.
Wir haben auch ein Programmierkabel dabei was auf USB geht und dachten, das man das vllt irgendwie zum Drucker legen kann.

Hat eventuell irgendjemand eine Ahnung, wie man sowas realisieren kann.

Würde mich über Hilfe echt freuen.

Viele Grüße

Fabpicard
09.05.2010, 01:09
Kurze Antwort: Vergiss es einfach wieder ;)

etwas längere Antwort: Der AP304 unterstützt KEINE Meldungsausgabe (zumindest wär mir keine bekannt), sprich er hat keinen Ausgang für die über die Funkschnittstelle eingehenden Meldungen...
Also könntest den Melder höchstens als "Scanner" nutzen und mit PC oder Hardware das Pocsag Signal selbst auswerte und dann für den Bondrucker passend aufbereiten...

Allerdings, wer das könnte, der würd nix von "da müsster Masse und dann noch da en Kabel..." erzählen *g*

MfG Fabsi

FSB_Mücke
09.05.2010, 01:26
Danke erstmal. Also mein Kollege erzählte nur, dass es schonmal jemand gebaut hat allerding mit einen Swissphone Digital Melder. Der hat auch hier im Forum eine Anleitung gepostet allerdings hab ich keine Ahnung wer das genau ist. Dieser hat den DME sogar richtig in den Drucker "eingebaut".

Deshalb habe ich hier erstmal nachgefragt. Wenn du allerdings sicher bist das es nicht geht, dann werde ich es so weitergeben und dann müssen wir mal schauen, wie man es sonst machen kann. Kann man sowas irgendwie einfacher haben ? Wir wollten eben gern alle Alarmierungen ausdrucken lassen, allerdings auf Nadeldrucker da da nix eintrocknen etc .)

faboi
09.05.2010, 10:49
Danke erstmal. Also mein Kumpel erzählte nur das es schonmal jemand gebaut hat allerding mit einen Swissphone Digital Melder. Der hat auch hier im Forum eine Anleitung gepostet allerdings hab ich keine Ahnung wer das genau ist. Dieser hat den FME sogar richtig in den Drucker "eingebaut".

Deshalb habe ich hier erstmal nachgefragt. Wenn du allerdings sicher bist das es nicht geht, dann werde ich es so weitergeben und dann müssen wir mal schauen, wie man es sonst machen kann. Kann man sowas irgendwie einfacher haben ? Wir wollten eben gern alle Alarmierungen ausdrucken lassen, allerdings auf Nadeldrucker da da nix eintrocknen etc .)
Du gibts dir doch selber schon den Hinweis zum Ziel: ein Swissphone DE92X. Der hat eine Meldungsausgabe und kann somit teilweise sogar direkt auf einen seriellen Drucker zugreifen.
Du suchst bestimmt http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=35084

Alternativen:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=42899
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=10374 letzer Beitrag

FSB_Mücke
09.05.2010, 11:56
Genau danke, ich schau mir da mal an und melde mich ggf. nochmal.