PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire II der im UB arbeitet?



ratalert
06.05.2010, 12:19
Hallo zusammen,

ich hatte in den letzten Woche einige Probleme mit meinem Skyfire II obwohl dieser die letzten 2 Jahre gut funktioniert hat. Da ich den Wackelkontakt nicht selber feststellen konnte (siehe Thread: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=47294) habe ich den Melder zu Heckmann geschickt.
Heute ruft mich eine Mitarbeiterin von Heckmann an und teilt mir dass sie die Finger von diesem Melder lieber lassen da der im Unterband arbeitet und sie deswegen nicht sicherstellen dass das überhaupt funktioniert.
Ich hatte den Melder damals gebraucht gekauft in Österreich und das Frequenzband musste geändert werden, was jedoch für die Funkwerkstatt kein Problem darzustellen schien.
Nun meine Frage: Wie kann es sein dass das lange gut funktioniert hat und nun mir Heckmann sagt dass es nicht geht und sie das auch nicht reparieren.

Danke schonmal & Viele Grüße,
ratalert

ratalert
06.05.2010, 13:24
also laut heckmann sind sie vom falschen typenschild ausgegangen daher bearbeiten sie den melder eigentlich nicht. sie haben sich jetzt aber darauf eingelassen zu schauen ob die erforlderlichen bauteile für den freq. umbau ein/ausgelötet wurden, wenn dies der fall ist wollen sie's bearbeiten ansosten lassen sie die finger davon.

Melderprofi
09.05.2010, 08:47
Der Bandwechsel ist eigentlich keine große Sache - wenn man das aber noch nicht oft gemacht hat sitzt man gut und gerne 1 Std dran. Bauteile aus Plan raussuchen, manches wird man bestellen müssen, evtl kommen dann noch andere Defekte zum Tragen die noch beseitigt werden müssen. Da Dein Melder nen Wackler hat und WaKos beim Skyfire gerne "gut versteckt" sind , kann es sein dass Heckmann eine Kostenexplosion für Dich vermeiden möchte und deshalb die Reparatur ablehnt. Vor allem dann, wenn das Gerät von innen recht verflussmittelt ist und vielleicht schlampig bearbeitet wurde. Bei umgebauten Meldern wird niemand den Festpreis berechnen wollen, das geht dann nach Zeit und Aufwand weil man sonst Gefahr läuft, zu lange am Gerät zu sitzen.
Wo hast Du den Melder bequarzen lassen ? Vielleicht dort hin schicken, wenn Heckmann den nicht bearbeiten will. Es gibt Firmen die Reparaturkostenfeststellungen für umme anbieten , Kalina zum Beispiel.

M

ratalert
09.05.2010, 16:39
hat sich erledigt, danke.

Heckmann hat ihn bearbeitet...