PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME mit Handy verbinden



thocro
02.05.2010, 19:22
Hi Leute,

mein FME funzt auf der Arbeit nicht.
Zur abhilfe habe ich an den Relaisausgang an das LGRA die Taste "1" gelötet. Bei Alarm wird die Taste lang gedrückt und dies bewirkt, dass mein 2tes Handy angerufen wird.

Problem: Dies klappt nur einmal, weil die 1 auf dem Display stehen bleibt.

Ich bräuchte eine kleine Schaltung, die 2 Tastendrücke simuliert.
1 Tastendruck für die Kurzwahl
2 Tastendruck für den Hörer abnehmen.

Am besten wäre, wenn ich die Schaltung über die Spannung von Ladegerät funktionieren würde.

Hat jemand schon mal so was gebaut oder hat villeicht das gleiche Problem mit einer anderen Lösung?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß thocro

Marcel
02.05.2010, 21:02
hatte das problem auch und nie eine lösung gefunden

Bertl83
03.05.2010, 09:42
Also ich hab ja keine Ahnung von den ganzen zeug, aber wär es denn nicht möglich in der schaltung auch ne arte Relais einzubauen, welches dann spannung auf die 2. Taste gibt?

hansi2k
03.05.2010, 15:39
Also wenn bei uns Alarm ausgelöst wird rufen sich eh voll viele untereinander an. Ich renn grundsätzlich auch immer mit Handy am Kopp zur Wache. Sollen dich doch einfach immer ein oder 2 Kammeraden anrufen...

Shinzon
03.05.2010, 20:11
Ich bevorzuge da "ATD + Rufnummer" per Datenkabel ..

MeisterH
03.05.2010, 20:37
Also, kurze Idee.

Schaltung, von mir aus mit einem 9V-Block. Melder quengelt, Relais im LG zieht an. Damit schaltest du erstmal ein Relais, was mehr Kontakte bietet.

Ein Schließer-Kontakt des ersten Relais in Reihe mit einem Öffner-Kontakt eines zweiten Relais auf die Kurzwahl-Taste.

Ein weiterer Schließer-Kontakt des ersten Relais schaltet 9 Volt über eine RC-Schaltung (Anzugverzögerung) auf die Spule des zweiten Relais.

Von dem zweiten Relais ein Schließer auf deine Hörer-Taste.