PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmiermöglichkeiten Swissphone Quattro 96



Tid
29.04.2010, 18:00
Hallo,
habe von der Fw einen Quattro Mi und mir jetzt auch privat einen Quattro 96 zugelegt. Demnächst wird den ein Freund für mich programmierem. Ich wollte fragen was es alles für Möglichkeiten gibt zu programmieren, ist zwar nur Spielerei, würde mich aber trotzdem interessieren.
Dass man 4 Schleifen programmieren kann weiß ich...
Ich mein sowas wie z.B.
-verscheidene Tastentöne (Da der Mi und der 96 verschiede haben und man auch gar keinen haben kann soweit ich weiß.(
-Led (kann man glaub sogar einstellen wie schnell die blinkt)
-Piepen nach dem Alarm (Macht mein Mi, andere jedoch nicht. kann man glaub sogar einstellen wie schnell des piepst)
-Vibration ein oder aus
-Sowas wie Laut, Minipiep und aus. (Mithören, Lautstärke)

Mich würde Interessieren was man so einstellen kann...
Wäre super wenn mir einer mal alles bis ins detail aufzählen könnte... hab keine Ahnung wie viel des is :D

Gruß Flo

grisu1975
29.04.2010, 18:13
In der Programmieranleitung steht alles drin was geht. Die sollte dein Freund haben wenn es sich um Originalsoftware handelt. Alles aufzählen was machbar ist dauert zu lange.
Der 96 kann weniger als der MI. Tastentöne sind nicht änderbar nur abschaltbar. Die LED ist nicht programmierbar.
Wer lust hat kann ja mal alles aufschreiben.

Gruß
Markus

Tid
29.04.2010, 19:27
Ja, hat er bestimmt. Da es die von der Fw ist. Nur wo die Anleitung in der Fw ist, ist wieder eine andere Frage, die sehr Zeitaufwendig wäre zu beheben :D
Habe hier mal was für den Mi gefunden: http://www.funk2000.de/pdf_progdata_qmi.pdf
Kann mir einer sagen was der 96 davon NICHT kann!

Noch ein paar Fragen zu der pdf:
1. Roftondauer: 1sek oder 0,5sek - was ist damit gemeint, der piepst doch länger wie 1sek normal
2. Verstehe ich die Relaissteuerung richtig?: Entweder er ist nach der Alarmierunf für 5sek "offen" oder nur solang der Lautsprecher an ist.?
3. Ruferinnerung: Ist das das Piepsen nach dem Alarm?
4. Rufunterdrückung?!
5. Ladegerät-Maske?!
6. Menüeinstellung: kann ich da z.B. sagen ich will Stiller Alarm gar nicht haben? Und mit reihenfolge ist denk ich mal die Reihenfolge in der die Symbole dann angezeigt werden gemeint.

Gruß Flo

grisu1975
30.04.2010, 14:23
Die frage wo die Anleitung ist, ist ganz einfach, die sollte normal als PDF bei der Software auf dem Rechner sein.

tm112
30.04.2010, 14:39
//Klugschei* Modus an
Genau genommen ist es eine *.doc Datei.
//Klugschei* Modus aus

Diese Datei ist auch in der ZIP-Datei im internen Bereich von Swissphone enthalten.
Und auch in gedruckter Form ist sie immer noch bestellbar.
Nur wozu dafür Geld ausgeben, wenn's ein paar Mausklicks auch tun ...

grisu1975
30.04.2010, 18:18
Nagut dann eben DOC. Hab da so lange nichtmehr reingeschaut. Alle anderen sind jedenfalls PDF die nach der Installation auf dem Rechner sind.
zum Punkt 1 Das Piepen besteht aus 2 beim 96 bzw 3 Ruftönen deren Dauer aber nicht änderbar ist beim 96 nur das Muster der Töne und deren Frequenz, bin mir bei der Frequenz änderung beim 96 aber nichtmehr sicher.
zum Punkt 2. Relaisteuerung ist bei 96 immer an, bei Mi an und abschaltbar wenn ich mich nicht irre, dient dazu wenn zusatzgeräte an der Ladestation angeschlossen werden sollen.
Punkt 3 ist das Piepen im minuten takt nach Alarm.
Punkt 5 Ladegerät Maske ist mehr oder weniger ob im Ladegerät der Vibrator gehen soll oder nicht bzw ob im Ladegerät gewisse Schleifen nur still gehen oder gar nicht
Punkt 6 ja du kannst auswählen was da stehen soll.