PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interne Batterie Motorola LX2



fw_chf
28.04.2010, 12:50
Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Motorola LX2. Wenn ich die normale AAA Batterie rausnehme und wieder rein Packe, dann muss ich immer die Zeit und das Datum neu einstellen... Liegt das vllt daran, dass die Interne Batterie leer ist? Wenn ja wo bekomme ich eine neue? Conrad? Preis? Bezeichnung der neuen Batterie?
Danke schonmal für eure Hilfe

Melderprofi
28.04.2010, 20:18
Das ist keine Batterie, sondern ein GoldCap mit 200 mF , 3,3 V . Bezeichung : EECEN0F204A von Panasonic , bei Conrad siehts da schlecht aus . Farnell hat den , dort kan man aber nur als Wiederverkäufer bestellen . Die Lötfahnen passen zwar nicht 100%ig, können aber passend gemacht werden .
Bau den alten raus so schnell wie es geht - die Dinger laufen oft aus.

M

fw_chf
28.04.2010, 20:41
Hm an der alten sind gar keine Lötfahnen dran, als Bezeichnung auf der Batterie steht MS621 drauf, wenn sich meine eigentlich guten Augen nicht täuschen....
Aber dass der Melder die Uhrzeit nach auswechseln der normalen Batterie nich mehr weiss hängt an der Internen, hab ich dass so richtig verstanden?????

Melderprofi
28.04.2010, 21:28
Richtig . Erst jetzt hab ich gelesen , dass Du den LX2 hast ... der Goldcap würde für den LX2plus passen . Die im LX2 "steht" im Melder , da muss das Original von Oelmann rein . Ersatztypen habe ich noch keinen gefunden.
Es muss nicht unbedingt sein dass es am Cap liegt , aber es liegt sehr nahe. Es gäbe es noch andere Möglichkeiten, Leiterbahn offen z. Bsp.

M