PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fms32 eingangspegel



kunzebunze112
27.04.2010, 21:17
hi@all
mein eingangspegel zeigt die ganze zeit rote balken an obwohl nichts ankommt...warum?
und obwohl dies status geräusch im funk kommt zeigt mir des programm keinen gemeldeten status an

thx

Feuermännchen
27.04.2010, 22:28
Wie greifst du das Signal am Scanner ab? Gehst du über die Kopfhörerbuchse und hast die Rausschperre voll geöffnet hast du halt immer ein Signal anliegen (auch wenns nunmal rauschen ist^^). Gehst du über nen discriminatorausgang, hast du grundsätzlich rauschen, auch wenn da der Pegel meistens niedriger ist.

Wenn dein Programm nichts auswertet, kann es vielleicht daran liegen, dass dein Eingang übersteuert. Soll heißen, solange dein Pegel im roten bereich ist, ist es zu laut. Probier einfach mal das Eingangssignal ein stück leiser zu machen. Einfach mal bissl mit der lautstärke spielen (Der balken ist ohnehin nur ein grober schätzwert)

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass du einfach mal schlechten Empfang hast :-)

Gruß,

Feuermännchen

kunzebunze112
27.04.2010, 22:34
bin beim diskriminator ausgang drin...hängt der auch mit dem lautstärkeregler vom scanner zusammen?..eigl doch nicht....schlechten empfang hab ich eigl net...wohne aufm berg...bekomme eigl alles rein ;)....sogar den ganzen nachbar landkreis

Backdraft007
28.04.2010, 07:07
Line-In bzw. Mic-In, je nachdem womit Du den Scanner verbunden hast, mal runterschrauben.

Die Erfahrung hat gezeigt, das der Diskriminator nicht wirklich für FMS taugt. Bei dem einem funktioniert es wunderbar, bei anderen garnicht.