PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung Pcsagmeldung



ChrisBn
27.04.2010, 09:54
Hallo zusammen,

würde gerne Pocsag-meldungen auswerten.
Finde mich aber nicht zurecht was ich dafür brauche.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Backdraft007
27.04.2010, 10:00
Die Suche schon benutzt?

- Scanner mit Diskriminator-Ausgang
- Rechner mit Soundkarte und Line-In
- Software z.B. POC32

ChrisBn
27.04.2010, 12:18
mein problem ist nur das die Pocsag-meldungen nicht angezeigt werden.
Ich mache das mit FMS 32.
Das eingangssignal ist vorhanden, Status wird auch angezeigt nur die Pocsag meldungen nicht.
Woran kann das liegen? Vielleicht das die Meldungen verschlüsselt sind?

Gruß

bull60
27.04.2010, 12:38
Nein, das kann nicht daran liegen, dass es verschlüsselt ist. Bei Verschlüsselung siehst du da dann nur ein Zahlen /Buchstaben/ Zeichen krimskram. Aber es müsste funktioneren. Ist der Eingangspegel in Ordnung? Hast du einen Diskriminatorausgang am Scanner? Ist POCSAG Auswertung in den Einstellungen aktiviert? Wird nie etwas ausgewertet, oder kommt nur nichts vernünftiges dabei raus?

MFG
Tim

EIB-Freak
27.04.2010, 18:25
...und wird Pocsag überhaupt auf dem gleichen Kanal wie FMS übertragen (recht unwahrscheinlich) ?

ChrisBn
27.04.2010, 19:43
Die Signalstärke ist sehr gut. Das programm zeigt auch immer an sobald ein Fahrzeug die sprechtaste drückt.
Kanäle habe ich beide ausprobiert beide zeigen mir nichts an.

ChrisBn
27.04.2010, 19:48
bei Poc 32 funktioniert es auch nicht.
Hab Sie aus dem Download-Bereich.
Signalstärke ist da.

Quietschphone
27.04.2010, 20:17
Servus!

Dann solltest Du wohl doch mal den Alarmierungskanal (vorzugsweise im 2m-Band) auswerten, und nicht den Sprechfunkkanal!

Gruß
Alex

P.S.: Da Du Dich mit der Materie an sich ja als relativ unerfahren outest hier der gut gemeinte Hinweis an Dich:
Das Abhören von BOS-Funk (und auch z.B. das Auswerten von Alarmierungen) ist strafbar!