PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone-Prowl-Problem !



SwissphoneJoker
26.04.2010, 22:28
Hallo, nutze seit längerem jetzt ein Iphone und Prowl für die Alarmierungen ! Anfangs lief es einwandfrei nur mittlerweile habe ich ein Problem. Ich werte 2 Kanäle mit 2 Soundkarten aus !

Zur Hardware:

Laptop Dell
Intel(r) integrierte Audio ( Sound on Board Laptop ) (für auswertung Kanal 1 FW)
USB Soundkarte (Usb Stick) (für auswertung Kanal 2 RD)
Ascom SE550 (für Auswertung Kanal 1 FW)
Telecar9 (für Auswertung Kanal 2 RD)

Zur Software:

FMS32pro (Version 3.1.5)
Growl

Nun zum Problem:
Starte die Programme in der Reihenfolge:

1.Growl
2.FMS32pro über ICON
3.FMS32pro über Konsole

Starte meine FMS32 pro 2 mal, 1mal doppelklick Icon ( Öffnet FMS32pro mit Soundkarte USB) und einmal über C:\xxx\fms32pro.exe /S=1 (öffnet FMS32pro mit Soundkarte on Board)

Auswertung Kanal 1 und 2 läuft 100% ( Alles wird angezeigt FMS und ZVEI ) Bei Kanal 2 werden die Batch Dateien einwandfrei ausgeführt.( Aufruf durch Schwarzes Batch Fenster und dann unten rechts im Bildschirm das blaue Fenster von Growl. Bei Kanal 1 sieht man wenn eine Schleife ausgewertet wird für die eine Batch hinterlegt ist kurz das Schwarze Batch Fenster für einen bruchteil einer Sekunde aber sonst passiert nichts. Wenn mann die Batch datei dann manuel ausführt funktioniert es einwandfrei !

Anfänglich funktionierte das ganze einwandfrei. Es wurde eigentlich nichts geändert.

Ich denke eventuell das es mit der reihenfolge der Programmstarts zusammenhängt ?

Was noch aufgefallen ist, ist das wenn ich FMS32pro 2 mal gestartet habe keine Soundausgabe mehr möglich ist !

Mfg

leitstelle_27
26.04.2010, 22:36
Hallo, nutze seit längerem jetzt ein Iphone und Prowl für die Alarmierungen ! Anfangs lief es einwandfrei nur mittlerweile habe ich ein Problem. Ich werte 2 Kanäle mit 2 Soundkarten aus !

Zur Hardware:

Laptop Dell
Intel(r) integrierte Audio ( Sound on Board Laptop ) (für auswertung Kanal 1 FW)
USB Soundkarte (Usb Stick) (für auswertung Kanal 2 RD)
Ascom SE550 (für Auswertung Kanal 1 FW)
Telecar9 (für Auswertung Kanal 2 RD)

Zur Software:

FMS32pro (Version 3.1.5)
Growl

Nun zum Problem:
Starte die Programme in der Reihenfolge:

1.Growl
2.FMS32pro über ICON
3.FMS32pro über Konsole

Starte meine FMS32 pro 2 mal, 1mal doppelklick Icon ( Öffnet FMS32pro mit Soundkarte USB) und einmal über C:\xxx\fms32pro.exe /S=1 (öffnet FMS32pro mit Soundkarte on Board)

Auswertung Kanal 1 und 2 läuft 100% ( Alles wird angezeigt FMS und ZVEI ) Bei Kanal 2 werden die Batch Dateien einwandfrei ausgeführt.( Aufruf durch Schwarzes Batch Fenster und dann unten rechts im Bildschirm das blaue Fenster von Growl. Bei Kanal 1 sieht man wenn eine Schleife ausgewertet wird für die eine Batch hinterlegt ist kurz das Schwarze Batch Fenster für einen bruchteil einer Sekunde aber sonst passiert nichts. Wenn mann die Batch datei dann manuel ausführt funktioniert es einwandfrei !

Anfänglich funktionierte das ganze einwandfrei. Es wurde eigentlich nichts geändert.

Ich denke eventuell das es mit der reihenfolge der Programmstarts zusammenhängt ?

Was noch aufgefallen ist, ist das wenn ich FMS32pro 2 mal gestartet habe keine Soundausgabe mehr möglich ist !

Mfg


Einfachste Lösung würde ich sagen All in One zu finden unter http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=46996

SwissphoneJoker
26.04.2010, 22:41
Das ist ja echt toll, nur will ich das ganze weiterhin über Growl laufen haben ...!

Fabpicard
27.04.2010, 00:13
Dafür würd ich dann erstmal im richtigen Unterforum posten ^^

Deshalb: Verschoben nach "hierhin" (FMS32-Monitor & FMS32-PRO)...

MfG Fabsi

SwissphoneJoker
29.04.2010, 17:16
mal hochhol...!

felix000
30.04.2010, 11:57
Pfad der Batch stimmt sicher?

Die Batch funktioniert auch mit Parametern wie sie FMS32pro übergibt?

MiThoTyN
30.04.2010, 16:21
Kann das sein, dass du zweimal die selbe fms32pro.exe Datei startest? Einmal mit und einmal ohne den /S Parameter?

Dann greifen die beiden Instanzen nämlich auch auf die gleichen Konfigurationsdateien usw. zu.

Probier mal, für jeden Kanal einen eigenen kompletten FMS32 Ordner zu nutzen.

Also einmal startest du (z.B.)

C:\Programme\FMS32Pro_Kanal1\fms32pro.exe /S:0

Und dann

C:\Programme\FMS32Pro_Kanal2\fms32pro.exe /S:1

Klappts dann?

Gruß Joachim

SwissphoneJoker
01.05.2010, 20:38
Hallo, wie meinst du das mit eigenen ordner ?! Aber kann ich mir nicht vorstellen anfangs ging es ja auch so