PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit PSW429



mirco
15.01.2003, 17:42
Hallo,
ich habe Probleme beim Versuch einen Quattro 96 mit dem Dosprogramm PSW429 Version 2.3 auszulesen.
Wenn ich das Programm in Win98 starte und versuche auszulesen, sagt es sofort "Keine Verbindung zum Pager". Beim Versuch es in DOS zu starten kommt "keine Schnittstelle". Hab schon versucht die Schnittstellen zu wechseln. Nicht ein mal die LED an der Programmierplantine blinkt kurz auf. Die Plantine ist garantiert in Ordnung, weil das Auslesen eines Q98 mit der entsprechenden Software geht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

gruss mirco

Cummunicator
15.01.2003, 19:25
Unter 98 klappt es bei manchen nicht. Also besser unter DOS probieren. Wenn's da auch nicht klappt:

Akku vom Pager voll?
Liegt die Programmierspannung am Adapter an?
Richtiger COM-Port ausgewählt?

Hatte letztens nen Pager der war laut Anzeige halb voll. Als ich den Akku rausgenommen hab' und diesen dann wieder einsetzte war er total leer. Kann also auch ein Grund sein das dieser sich nicht programmieren lässt.

MfG

TobiForPresident
15.01.2003, 19:40
Hallo mirco.
Welches Betriebssystem nutzt du ?

Startest du DOS mit einer MS-DOS-Startdiskette oder mit der MS-DOS-Eingabeaufforderung oder mit Windowsxx Startmenü (beim hochfahren F8).

Gruß

mirco
16.01.2003, 12:37
Danke für eure Tipps, es geht nun!
Ich habe mal eine neue Batterie eingelegt, obwohl aber der Akku zuvor noch 3 Balken anzeigte.
Was bedeutet der Buchstabe "R" in der Schleifenangabe? Und kann mir jemand sagen, wo ich in der PSW429 einstellen kann welche Nummer bei Auswertung einer Schleife auf dem Display zu sehen ist?

mirco

mirco
16.01.2003, 12:38
@ Tobi:

ich habe Win98, wie oben schon geschrieben.

firetronic
16.01.2003, 12:46
Also mit der SW kann ich nicht helfen - da kenn ich mich nicht aus...

... aber das "R" - bedeutet ziemlich sicher, dass das der Wiederholungston ist (englich: repeat) !

Also aus 25667 wird 256R7 - ist zumindest bei den RE228 so...

Cummunicator
16.01.2003, 15:58
@Ritsch

In der PSW429 hat jede Programmierte Schleife ihren fest zugeteilten Pfeil. Doppelbelegungen sind hier nicht möglich.

1 Codierung = 1. Pfeil usw.

Die Pfeile können nicht zugeordnet werden wie bei der PSW429NT und der PSW429NT+

Cummunicator
16.01.2003, 16:05
@mirco

Der Buchstabe "R" kann wenn nur in der Software bei den Schleifen stehen. Der steht dann für eine wiederholte Zahl. Im Display kann dieser nicht stehen. Wenn da irgendwas stand, dann war das höchstens ein "P". Nicht weiter schlimm solang's nicht blinkt.

Die Anzeige der Schleifennummer ist beim Quattro96/96S nicht möglich. Dies geht nur ab Quattro 98.

MfG




Original geschrieben von mirco
Was bedeutet der Buchstabe "R" in der Schleifenangabe? Und kann mir jemand sagen, wo ich in der PSW429 einstellen kann welche Nummer bei Auswertung einer Schleife auf dem Display zu sehen ist?

mirco

mirco
16.01.2003, 16:48
Vielen Dank, Ihr konntet mir sehr weiterhelfen.
Bin jetzt fertig mit der Programmierung.


gruss mirco

Fire122
29.07.2007, 11:54
Hallo! Kann mir wer weiterhelfen?
Ich habe dies Software PSW429NT+ und möchte meinen Pager programmieren, aber da dies nur eine Demo-Version ist und ich noch den Key brauchen würde wollte ich fragen wie oder woher ich diesen Key herbekomme.

Danke im Voraus!

Quietschphone
29.07.2007, 11:58
Servus!

info@swissphone.at

Gruß
Alex

telemanne
29.07.2007, 12:20
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=1050