PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieser Notfallrucksack gut?



rettungs-domme
21.04.2010, 12:34
Ich wollte mal fragen was ihr von diesem Rucksack haltet. wollte mir mal eine Zweite bzw. mehrere Meinungen einholen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250618912498

Pille112
21.04.2010, 13:36
Der Rucksack ist schon in Ordnung aber den Preis halte ich doch für reichlich überteuert.

Zumal wenn man dieses Angebot http://cgi.ebay.de/Notfallrucksack-M-PRO-Plane-gefuellt-XXL-Pulsoximeter_W0QQitemZ150354561535QQcmdZViewItemQQ ptZNotfallmedizin?hash=item2301d489ff als Referenzprodukt, mit fast gleicher Aussstattung, sieht.

Zumal es sich um einen Gebrauchtartikel handelt - ein fairer Preis wäre 250,- - 300,- €

MarkusB
21.04.2010, 14:09
Geht es dir nur um den Rucksack, oder um das Komplettangebot?

Ich kann die 600 Euro Kaufpreis nicht wirklich nachvollziehen. Es ist im Text erwähnt, dass der leere Rucksack 199 neu kostet.

In der Füllung fallen mir einige Dinge auf:
In der Ausführung der teuren Sachen am unteren Seitenrand (RR, Pulsoxy, Intubation...) fehlen z.B. Absaugung und Beatmungsbeutel.
Von daher gehe ich aus, dass vom Inhalt der großteil (siehe Liste) preiswertes Einmalmaterial ist, ein sehr preiswerter (Einmal-)Beutel und ne günstige Absaugpumpe ("großer und Kleiner Behälter" in Beschreibung deuten auf Pistolenabsaugpumpe ~ 50 € Neupreis hin) beiliegen. Gleiches beim Intubationsbesteck - da wird dann aufgeführt, dass der Griff 70 Euro kostet (deutet auf Kaltlicht hin, ein WL-Griff ist deutlich billiger), aber es steht nix mehr zu den spateln - vmtl. sind das dann billige Einwegspatel, die je stück wenige Euro kosten.

Dazu kommt, dass die Haltbarkeit nur noch 1,5 Jahre beträgt (normalerweise durchschnittlich 5 bei Kauf), somit in 18 Monaten eine große Investition ins Haus steht.

Stifneck (Einmalmaterial !) ist ausgepackt - müsste man theoretisch auch wegwerfen, da man als Käufer nicht weiß, ob das zeug intakt ist - gleiches gilt z.B. auch für einen Einmalbeatmungsbeutel.

Stören tut mich auch, dass teure Dinge (Pulsoxy, Intubationsbesteck) nicht gut fotografiert sind, andere Artikel (Beatmung, Absaugung) auf den Fotos gänzlich fehlen!

Von daher kauft man da viel auf Blindflug - ich denke bis 250 Euro, wenn man den Rucksack kennt und umbedingt das Rucksackmodell haben möchte bis 300 Euro wäre ruhigen Gewissens machbar, alles andere ist lotterie.

Für 600 Euro bekommt man (mit etwas sucherei und etwas Zeitaufwand) durchaus eine deutlich bessere Ausrüstung bei Ebay.


Zumal wenn man dieses Angebot http://cgi.ebay.de/Notfallrucksack-M...item2301d489ff als Referenzprodukt, mit fast gleicher Aussstattung, sieht.
--> Naja, der ist deutlich kleiner, hat keine Stifnecks, keine Intubation, keine Absaugpumpe und insgesamt weniger Einmalmaterial, also jetzt keine Referenz, aber mit 150 Euro zusätzlich bekommt man die aufgezählten Artikel schon dazu (sofern es hineinpasst), dann ist das Einmalmaterial aber auch deutlich länger als 1,5 Jahre haltbar

MarkusB
21.04.2010, 15:55
Offensichtlich ist es dein Eigener..... (dafür spricht hier angegebene Postleitzahl übereinstimmend mit bei eBay angegebenen Artikelstandort, die sofortige Einbindung von hier geposteten Dingen in die Beschreibung und den Zeitpunkt des Auktions-Beendens und neu starten).

Da wäre es ehrlicher, gleich zu sagen, was man bezweckt..... und nicht mit "ist dieser Rucksack gut - wollte mir mal eine Zweite bzw. mehrere Meinungen einholen" rüberkommen :-(


http://cgi.ebay.de/Notfallrucksack-Notfallkoffer-rettungsdienst-DRK_W0QQitemZ250619363429QQcmdZViewItemQQptZNotfal lmedizin?hash=item3a5a140065

MeisterH
21.04.2010, 16:05
Um der ganzen Monk-Nr hier den letzten Kick zu geben:

Die Person aus dem Impressum der Website zu der in der Auktion angegeben Email-Adresse hat das selbe Geburtsdatum wie es im Profil des TE steht. Auch in seiner MSN-Adresse findet sich der Benutzername aus dem Forum wieder.

Kommt hin ;)

AkkonHaLand
22.04.2010, 12:07
... und da die Auktion auch bereits beendet wurde.....

~~~ closed ~~~