PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Boss 910 im Auto betreiben



xchris84x
21.04.2010, 11:29
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine Möglichkeitden o.g. Melder im Auto zu "betreiben"?
Sprich Ladestation irgendwo anbringen melder reinsetzen für den sicheren Halt (im Sicht- und Reichweite des Fahrers) und den Anschluss einer externen Antenne für vernünftigen Empfang?

Hat sowas schonmal jemand von euch gebaut?
Ich find leider nichts zu einer extern anschließbaren Antenne.

Gruß,

Chris

Fabpicard
21.04.2010, 13:02
Nimmste en Ladegerät mit BNC-Anschluss, 2m KFZ-Antenne dran und nen Step-Down-Konverter um das Steckernetzteil zu "simulieren"... Fertig ;)

Falls du unter BOSS nix findest, nimm eins vom Quattro, sollte genauso funktionieren...

MfG Fabsi

xchris84x
21.04.2010, 13:09
Gibts keine Möglichkeit die Autoantenne zu verwenden.
Die dürfte doch als /4 Lamda "grob" reichen mit ca. 43 cm.
Würde dann ein Gleichzeitiger Betrieb von UKW Radio und Melderempfang funktionieren?

Step-Down Konverter?
Nicht einen herkömmlichen Spannungswandler DC-AC?
Muss die Ladestation überhaupt mit Strom versorgt werden?
Reicht es nicht wenn ich einen geladernen Melder in die Halterung Stecke?


MfG,

Chris

Leitstelle_V
21.04.2010, 14:45
Darf man fragen, welcher Sinn hinter diesem Projekt steckt? Wieso reicht der einfach im Auto liegende Melder nicht aus (ist nicht bös gemeint die Frage, interessiert mich nur)?

xchris84x
21.04.2010, 14:50
Keiin Problem.
Ich möchte damit bezwecken, das der Melder nicht immer im auto rum rappelt, wenn er z. B. in der Mittelkonsole liegt. Gleichzeitig hat es den Vorteil, das man nicht immer "Blind" danach suchen muss, wenn mal ein Alarm kommt. (Hat mich schon mehrfach beim Autofahren erwischt). Man muss auch nicht immer versuchen das Ding vom Gürtel abzubekommen oder aus der Hosentasche zu fummeln.
So würde ein Blick reichen, wenn er an der richtigen Stelle angebracht ist, und man weiß was los ist. Und das ganze ohne groß vom Straßenverkehr durch "suchen und fummeln" abgelenkt zu sein.

MfG,

Chris

Leitstelle_V
21.04.2010, 15:04
Dann brauchst du auch keinen Strom :-). Laden kannst du ja zu Hause und die externe Antenne am Ladegerät funktioniert auch ohne Strom ;-). Und ob du die überhaupt benötigst ist die zweite Frage, reicht nicht einfach nur eine Halterung, ganz ohne zusätzliche Antenne? Du hast doch sonst im Auto kein Empfangsproblem oder?
Ich denke da einfach nur an einen im Auto angeschraubten/angeklebten Gürtelclip, in den du den Melder dann nur einklickst...

zinnlos
21.04.2010, 15:25
oder nimm die Sonnenblende...probier aber aus ob das bei ein bisschen bremsen auch hält:)