PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Outdoor Überwachungskamera



MiThoTyN
14.04.2010, 16:01
Tach Leute!

Aktuell haben wir zur Überwachung unserer Feuerwehrhauses eine analoge Outdoor-Videokamera installiert. Das Signal geht über eine Wandlerkarte in einen PC und wird da alle Sekunde als Bild gespeichert.

Ich bin allerdings mit der Auflösung und dem Resourcenverbrauch des PC nicht zufrieden. Die Kamera gibt mir ein sehr schlechtes PAL-Videosignal an den PC weiter. Die Karte wandelt das in Echtzeit in ein schlechtes digitales Video mit VGA-Auflösung um und eine Software nimmt jede Sekunde ein Bild aus dem Video und speichert das ab. Völliger Schwachsinn eigentlich.

Auf meiner Suche hab ich bisher aber nur Kameras mit ähnlich schlechter Auflösung gefunden. Die meisten Kameras, auch welche die gleich einen LAN-Anschluss haben, geben ein 640x480 Video mit 25-30FPS zurück. Sowas brauch ich aber nicht.

Was ich bräuchte wäre eine Digitalkamera mit rund 5 Megapixel Auflösung, die nur alle 1-2 Sekunden ein Standbild macht und dieses abspeichert oder per FTP zur Verfügung stellt oder so.

Gibts sowas nicht? Und warum nicht in günstig? Jedes Handy kann heute solche Fotos machen und billige Digicams mit Objektiv kosten weit unter 100 Euro. Warum gibts sowas nicht als Outdoor-Variante? Die Technik gibt das locker her.

Jemand ne Ahnung ob und wo es sowas gibt? Preislich sollte es unter 300 Euro kosten.

Gruß Joachim

J@n
14.04.2010, 23:27
Hallo,

naja preislich passt es nicht ganz aber dafür Top Qualität wäre die Mobotix M24

Gruß Jan