PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das selbe Teil, unterschiedlicher Preis!!!



Angriffstrupp
14.04.2010, 13:34
Hallo,
wer kann mir denn mal erklären warum die AP 601 - Programmierstation USB bei Alphapoc 59,00 € kostet, siehe hier:http://alphapoc-europe.de/product_info.php?info=p97_AP-601---Programmierstation-USB.html&XTCsid=s3j0fdketrc6c15vd7an8uvbp7

Und das Baugleiche Teil bei Funkhandel nur 29€ kostet...! Siehe hier: http://www.funkhandel.com/product_info.php?info=p612_Programmierstation-Alpha-304.html

F64098
14.04.2010, 13:46
Du mußt jetzt ganz tapfer sein, aber das ist heutzutage eben so, daß viele wichtige und unwichtige Dinge des Lebens zu ganz unterschiedlichen Preisen gehandelt werden.
Daß die Differenzen lediglich im Centbereich liegen, ist i.d.R. nur an der Tankstelle üblich.

Oder auf was genau willst Du jetzt raus?

MfG

Frank

Astra12
14.04.2010, 13:59
ich würd sagen,das ist freie Marktwirtschaft

Angriffstrupp
14.04.2010, 14:18
ich würd sagen,das ist freie Marktwirtschaft

Ja klar, aber das kostet ja das doppelte!!! Das hat für mich mit freier Marktwirtschaft nix mehr zu tun...
Oder willst Du mir sagen das sowas normal ist?

alarma
14.04.2010, 14:44
Normal schon, wenn auch selten so deutlich...

Kann ganz verschiedene Gründe haben
Anderer Einkaufspreis wegen größerer Abnahmemenge, pers. nähe zum Hersteller, besserem Verhandlungsgeschick...
genauso möglich wie dreistigkeit, anlehnung an Preisen anderer, hoher Preis beibehalten als man evtl. eine art Monopolstellung hatte...

Was in diesem speziellen Fall vorliegt können wohl nur die Beteiligten selbst sagen...

...und als Händler würde ich nen Teufel tun und meine Beweggründe im Internet offen legen :-)

F64098
14.04.2010, 15:11
Ja klar, aber das kostet ja das doppelte!!!

Der Eneloop AA kostet dort knapp das vierfache, bezogen auf Versender wie Reichelt oder Amazon.

Man rechtfertigt das offenbar damit, daß er "AP701-zertifiziert und getestet" ist.
Wer's braucht, gibt das Geld doch gerne dafür aus.

MfG

Frannk

Fabpicard
14.04.2010, 17:19
@Fran(n)k: oben steht AP601 nicht AP701 ;)

Ich werf jetzt einfach mal ein, dass die URL "alphapoc-europe.de" nicht wirklich dem Hersteller gehört...

Denn sie gehört dem Unternehmen: BS-Electronics GbR und wird auch von diesem betrieben...

Also wäre es auch möglich, da Maik die Progadapter teils selbst baut, dass die diese dort bei Ihm einkaufen und dann halt teurer weiterverkaufen *g*
(Wobei ich jetzt nicht weis, ob dieser spezielle Adapter jetzt von Maik stammt oder doch vom Hersteller selbst...)

MfG Fabsi

F64098
14.04.2010, 17:25
Der Eneloop AAA, passend zum AP601 ja kostet auch nur das doppelte.
Ein Schnäppchen, quasi...

(Mal ganz nebenbei, die Akkus für unsere DME kommen als Billigware vom Discounter, werden aber auch alle "einzeln" (=10er-Pack) formiert, auf Kapazität geprüft und dann mit einem grünen Aufkleber "zertifiziert". Ob man sowas bei Markenware eines bekannten Herstellers auch machen muß/will, sei mal dahingestellt))

Außerdem möchte ich annehmen, daß Maik die Stecker nicht selbst anlötet und umspritzt, sondern, weit weg von hier, Leute und Maschinen dafür bezahlt, daß sie das für ihn erledigen ;-))

MfG

Frank

MeisterH
14.04.2010, 18:45
Ein handfester Skandal. Man sollte die Gewerbeaufsicht informieren.