PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungstest BF Kiel ( Sport & Handwerkstest & Gruppengespräche )



Beatzler
14.04.2010, 10:29
Guten Tag,

ich weiß es gibt im Forum schon div. Beiträge über BF Test´s und Anfragen etc. Habe die Suche natürlich vorher bemüht aber leider keinen passenden Eintrag zur BF Kiel gefunden !

Um die Übersicht weiterhin gewährleisten zu können somit dieser Thread ;-)

Habe erfolgreich am Intelligenz-Strukturtest ( Theorie: Deutsch, Mathe, Allg. Wissen, Logisches Denken etc. ) der BF Kiel für den mittleren Dienst teilgenommen und bin somit eine runde weiter. Nun soll es zum Sport und Handwerksstest gehen. Im Internet und auf der offiziellen Homepage habe ich folgendes PDF Dokument gefunden:

http://www.kiel.de/Aemter_01_bis_20/01/Ausbildung/infoblaetter/Brandmeisteranwaerter_Infoblatt.pdf

Dieses stammt jedoch aus dem Jahre 2009. Daher nun meine Fragen:

Weiß jemand wie genau der Sporttest dort abläuft und ob es noch so richtig beschrieben ist in dem PDF ?

Was muss man sich unter dem Geschicklichkeitstest vorstellen ?

Was unter dem "Circuit in 9 Stationen" ?

Was ist beim Handwerksstest gefragt ?


Weiterhin war bei der 2. Einladung die Rede davon das man nach erfolgreichem Sporttest zu sogenannten Gruppengesprächen eingeladen wird.

Ist dies ein Gruppen Test unter den Bewerbern oder schon das eigentliche Vorstellungsgespräch mit dem "Prüfern" ?


Vielen Dank für jegliche Hinweise hierzu im voraus :-)

MFG Beatzler

Ritzel1993
16.09.2011, 11:19
Moin!
also der sportliche Test läuft so:
- mindestens 2400 m in 12 min laufen, wenn man mehr schafft, ist es auch gut.
- besteigen der Drehleiter ca. 23 meter, es wird darauf geachtet, das man sicher die Leiter besteigt und keine Angst zeigt. Hierbei gibt es keine Zeitvorgabe.
- Circuit in 8 Stationen: halbe Klimmzüge, Medizinball werfen, sit-ups, Bankspringen, 10kg mit durchgestreckten Armen heben, beidfüßi auf einen Kasten springen,Kniebeugen und 40 kg liegend hochziehen.
- Reifenwechsel eines PKW
- bohren mit richtigem Bohrer in Holz, Metal oder Stein
- 2x 20cm lange stücke von latte absägen mit richtiger Säge (3 Stück zur Auswahl) und rechtwinklig übereinander nageln mit richtigem Hammer (3 Stück zur Auswahl).
Das war der ganze Test.
Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.
Vie Glück

Philiboy83
04.10.2011, 16:48
Hi

Kurze Frage: Wie muss man sich das vorstellen bei der Holzbearbeitung mit den Sägen. Ich meine legen sie einem z. B. nur Holzsägen hin aus den man auswählen soll oder machen die es so einfach, dass sie einem z. B. eine Metallsäge mit hinlegen? (Also so wie beim Bohren, man weiß ja nunmal normalerweise was ein Holz- Metall- und Steinbohrer ist)

Gruß

Ritzel1993
16.10.2011, 11:04
Es wird eine Holzsäge,eine Metallsäge und eine große Bügelsäge bereitgelegt.
also ist es kla das es die Holzsäge (fuchsschwanzsäge) ist.

Gruß