PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzüberwachung im XLSi



Bertl83
13.04.2010, 10:18
Sers zusammen.
Ich wollte fragen welche Möglichkeiten ich habe um die Netzüberwachung bei meinen XLSi zu nutzen. Wohne in Bayern, LKR Ebersberg bei München.
Jetzt weis ich abernicht was ich verwenden muss, bzw was bei uns vorhanden ist, Träger, Kontrollruf oder Kontrollton.
Kann mir da von euch einer weiterhelfen?
Gruß Bertl

Ramme
13.04.2010, 12:05
Hallo Bertie,

herzlich willkommen.

Ich kenne euer Funknetz da unten in Bayern nicht. ABER die Funktion macht nur Sinn, wenn euer Netz zyklisch getastet wird.

Gruß Ramme

Bertl83
13.04.2010, 12:16
ja das hab ich auch schon gelesen. Jetzt is hald nur die frage ob es getastet wird oder nich. Ich weis es leider nicht, und mir konnts bis jetzt auch noch keiner sagen, darum hab ich einfach mal hier gepostet, evtl. weis es ja jmd.

tm112
13.04.2010, 12:38
Es ist im BOS-Bereich nicht vorgesehen.
In EBE wird es definitiv nicht angewendet.

Bertl83
13.04.2010, 12:43
ah ok, danke dir für die Info.
Aber wenns im BOS ned angewendet wird, wo dann?

sebbel2
13.04.2010, 17:59
ah ok, danke dir für die Info.
Aber wenns im BOS ned angewendet wird, wo dann?

Hallo,

ich kenne Betriebsfunknetzte, in welchen es eingesetzt wird.
Im BOS-Berich wär mir jetzt auch kein Fall bekannt, wo es genutzt wird.

abc-truppe
13.04.2010, 18:12
Du kannst es nutzen, ja, wenn die Relaistelle automatisch alle 30 Minuten kurz "Grüß Gott" sagt.
Ich hatte das auch mal eine Zeit, aber war man zu dem Zeitpunkt gerade im Keller oder das Relais hat die halbe Stunde mal nicht gegrüßt, ging das Gehupe los.
Ist nicht so toll / sinnvoll.

Fabpicard
13.04.2010, 20:50
Im BOS-Berich wär mir jetzt auch kein Fall bekannt, wo es genutzt wird.

Das könntest in Hamburg z.B. nutzen...
Vergleiche Themen über den Morsecode "F" doft oben ;)

Auf Trägertastung versteht sich, denn entweder wird dort genug gelabert oder aber es kommt das obligatorische "plüb" *g*
(Wenn du Glück hast :D )

MfG Fabsi