PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 Wertet nicht aus!



Chrissi-112
12.04.2010, 21:14
Hallo Leute
Habe ein Problem habe nach einer zeit mal wieder meinen Scanner mit meinem Rechner verbunden und nun wertet er die POCSAG nicht mehr aus was er vorher gemacht hat! habe nix verändert nun null ton kommt an, Pegel schlägt an!! Aber ein GROßES ?
Wenn ich 4-m mache klappt alles Status und 5-Ton eins A!!??!!

Mr.Pieper
13.04.2010, 17:54
Wollen wir um 100 Euro wetten, das zu 99,9% doch was verstellt wurde -
sei es Soundeinstellung oder Auswertcharakteristik? ^^

Wenn Du die Boardsuche benutzt und ein wenig suchst, bekommst Du massenhaft Hinweise und Tips wo Du schauen musst, was Du machen musst, und gaaaanz wichtig - WIE Du es machen musst.

Ich verweise hier einmal auf einen alten Beitrag - Ein Klassiker sozusagen:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=358139&postcount=2

FMS sagt sich ja schließlich nicht.. "hach, heute ärgere ich dich mal und werte einfach Pocsag nicht aus..."

Das wird schon einen Grund haben, wieso das ganze nicht klappt ;)

Feuermelder
13.04.2010, 17:56
Ich sage nur eins: Einstellung überprüfen, meistens liegt der Fehler da drin. Danach kann man dann immer noch um Hilfe brüllen, wenn´s nicht klappen sollte. Wie sagt man immer so schön "die Intelligenz sitzt vor dem Computer" *g*

Seeby
20.04.2010, 22:52
Abend,

habe ungefähr das selbe Problem.
Habe seit kurzem FMS32 pro. Ich empfange über Funk öfters 5 Ton Folgen und Pocsag-alarmierungen.
FMS-Telegramme empfange ich auch und die Software wertet sie auch aus.
Da ich in den Einstellungen nichts gefunden habe, wollte ich hier anchfragen, ob irgendeiner weiß wie man das Programm dazu bringt,dass es alle empfangenen 5 ton Folgen und Pocsag-Nachrichten ''auswertet'' (einfach anzeigt)...

Bitte helft mir!^^

gruß Seeby

Mr.Pieper
21.04.2010, 18:26
Einfach den entsprechenden Filter unter:

Verwaltung -> ZVEI -> Filter -> KEIN FILTER

Verwaltung -> POCSAG -> Filter -> KEIN FILTER

entfernen/umstellen... Schon wird jeder Rotz angezeigt... (was auf Dauer nervig ist ^^)

Weil eben auch Fehlauswertungen etc mit angezeigt werden..
Aber das bleibt ja jedem selber überlassen ;)

Seeby
21.04.2010, 18:37
hmm, da hab ich auch schon geguggt. Kein Filter eingestellt bei beidem.
Ich benutze momenan auch nur den normalen Kopfhörerausgang. Da ich momentan noch keinen Diskriminator Ausgang habe...^^
Aber in der Demoversion wurde, glaube ich, was angezeigt. Jedenfalls bei 5 ton Alarmierung, es waren zwar keine wirklichen Infos (nur nullen) aber immerhin hat er was empfangen...

Seeby
21.04.2010, 19:28
jetzt habe ich auch noch das Problem, dass mein PC den Line-In Eingang nicht mehr richtig erkennt. Diese Realtek Sotfware von der Soundkarte meldet zwar immer, dass ich was in den Audioeingang gesteckt ahbe, aber unter den Soundeinstellungen von Windows (7) sind keine Audiogeräte. Und in FMS32 kann cih auch keine Soundkarte mehr auswählen. Beim reseten der Soundkarte kommt immer die Fehlermeldung, dass ein Fehler beim initialisieren der Soudkarte, Fehlernummer 5, aufgetreten wäre.
Mit dem Mic-Eingang hats problemlos funktioniert...son scheiß ;)

RoterZwerg
23.04.2010, 10:34
Hallo zusammen,

FMSpro32 macht seit letzter Zeit (ca. 1 Woche - habe nix verstellt) mukken.

Folgendes Problem:

Alle Schleifen werden glasklar Empfangen und ausgewertet, bis auf 29311 diese Zeigt es immer mit F2931 an - woran kann das liegen? Bisher ging das immer fehlerfrei.

Hat jemand Rat?

Seeby
28.04.2010, 13:08
hat denn keiner ne Lösung für das Problem?