PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Alpahpoc 701



grisuh
12.04.2010, 17:02
Ich habe seid zwei Wochen einen Alpshpoc 701 kann mir jemand sagen ob ich auch einen schlüssel zu entschlüssel von verschlüsselten meldungen programieren kann Programiestaion habe ich auch

Leitstelle_V
12.04.2010, 17:06
Kannst du nicht... Obwohl ich mich auch gerade frage, woher du den haben willst...

hansi2k
12.04.2010, 17:07
Meines Wissens gibt es imo nur die Swissphone DME die verschlüsselung entschlüsseln können (Key vorrausgesetzt). Auswertungsprogramme gibt es ebenfalls (noch) nicht.

grisuh
12.04.2010, 17:10
Ich habe keinen schlüssel brauch ich bei uns auch nicht wolte nur mahl algemein wissen weil viel über verschküsselung diskotiert würd

Leitstelle_V
12.04.2010, 17:11
Meines Wissens gibt es imo nur die Swissphone DME die verschlüsselung entschlüsseln können (Key vorrausgesetzt). Auswertungsprogramme gibt es ebenfalls (noch) nicht.

So nicht ganz korrekt... Swissphone verwendet IDEA. In Swissphone-Netzen mit IDEA funktionieren im Moment auch nur Swissphone-Melder.
Auch Oelmann-Netze und -Melder beherrschen die Verschlüsselung, jedoch wird da ein anderes Verfahren verwendet...


Ich habe keinen schlüssel brauch ich bei uns auch nicht wolte nur mahl algemein wissen weil viel über verschküsselung diskotiert würd

Es ist eh unwahrscheinlich, dass du im Falle einer eingeführten Verschlüsselung jemals an den Schlüssel kommst und wenn, dann benötigst du wie eben schon erwähnt einen entsprechenden zum Netz passenden Melder.

grisuh
12.04.2010, 18:29
das heist das bei veschlüsselung alle im kreis melder einei firma haben müssen

Feuermelder
12.04.2010, 22:23
Hi,

wie oben schon geschrieben:

In einem Swissphone IDEA-Netz funktionieren nur Swissphone Melder, beispielweise Melder der Swissphone Boss-V-Serie. Du kannst also keinen anderen Melder in diesem Netz verwenden. Wobei ich das persönlich so nicht stehen lassen möchte... *grübel* Ich bin der Meinung, dass auch andere Melder funktionieren "könnten".

Wie sieht es eigentlich in anderen Netzen aus, beispielweise Oelmann Syrius? Laufen da denn andere Melder oder nur Melder allá Oelmann LX 4 usw.?

Gruß