PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kameraüberwachung im Wald



florian M.
11.04.2010, 21:15
Hallo,

ich hab im Wald ein Gartenhäusschen. Da dort in letzter etwas Unfug angestellt worden ist, wollte ich so ne Kameraüberwachung installieren.

Wie kann ich das auf einfache kostengünstige Art und Weise lösen?

Ich dachte an irgend ne Kamera, ne USB Festplatte und ne Batterie. Ich will das ganze dann vielleicht einmal oder 2 mal die Woche überprüfen.

Wer hat Ideen, was man da machen könnte!

Gruß
Florian

Mr.Pieper
11.04.2010, 21:56
Nimm am besten die teuerste Cam, die teuerste HDD und bau es sichtbar an ;)
Dann kannste wenigstens alle 2 Wochen "neues" Material hinhängen..^^

Spaß bei Seite...

Ich würds "unauffällig" machen... Zum Beispiel hiermit:

http://www.pearl.de/a-NC5246-5450.shtml
http://www.pearl.de/a-PX8010-5451.shtml?query=Halogenstrahler

Das wäre meine Methode.

paffenholz
12.04.2010, 08:35
Hallo,

es gibt auch recht preiswert Dummis, die wie eine Kamera aussehen.

Aber die Frage ist, ob dadurch nicht erst recht potenzielle Einbrecher angelockt werden, weil sie sich teure Technik versprechen bzw. meinen, wenn da eine Überwachung ist, muß sich auch was lohnendes drin befinden.........

Ansonsten Webcam - nachts natürlich mit Beleuchtung und mittels UMTS-Handy auf einen Server übertragen lassen. So können die Bilder halt nicht geklaut werden ;-)) Dürfte aber auf Dauer keine preiswerte Angelegenheit werden....

Klaus

Tid
12.04.2010, 21:21
Schau mal nach der FlyCamOne2. ISt ne mini Cam, mit recht guter Quali für die Größe mit SD Karte. Hat auch Bewegungsmelder und Nachsicht.
Das heißt du machst Nachsicht an oder auch nicht und den Bewegungmelder dann hält der Akku recht lang. Wenn du dann hinkommst du deinem Häuschen, kannst du die SD Karte auswerten und musst die auch nicht den ganzen Schrott anschauen, sondern nur des was Aufgenommen wurde nach dem der Bewegungsmelder aktiviert wurde.

http://www.flycamone.com/

Gruß Tid

Mister-X
14.04.2010, 07:41
Hy,

da sich im Wlad durch wind wohl viel bewegen wird denke ich wird der Bewegungsmelder dauernd aktiviert werden, zumindest meine erfahrung.

Würde erstmal in die Richtung gehen wie Überhose schrieb.

Zwei vernünftige Schilder und falls dann nochmal was ist zwei Dummy Kameras die das Gelände und sich gegenseitig im "Sichtfeld" haben.

kostet dich über den Daumen gepeilt vielleicht 20 Euro. Die meisten schreckt das dann doch schon ab.
Und das es den Vandalismus fördert glaube ich nicht, ebenso die Einbruchszahl wird denke ich nicht steigen... aber jemanden davon abhalten wird es wohl auch nicht.

Aber zunächst sollten die Schilder wohl reichen, selbst ohne Dummys. Die meisten haben denn wohl schon ne andere Hemmschwelle.
Tzjoa.... Ansonsten weißt du selber denke ich am besten was sinnvoll ist. Du kennst die Örtlichkeit und das ansässige Clientel besser als wir.

Grüße

MeisterH
14.04.2010, 18:46
Hy,
da sich im Wlad durch wind wohl viel bewegen wird denke ich wird der Bewegungsmelder dauernd aktiviert werden, zumindest meine erfahrung.

Dann hast du entweder merkwürdige Erfahrungen gemacht, oder einen Radar-Bewegungsmelder.

tobi66
14.04.2010, 19:10
Hallo,

meint ihr wirklich das eine CAM mit SD Speicher in der Kamera hilft ?

Ich würde es mal so sagen.... wenn ich erwischt wurde von der Kamera dann würde ich doch als erstes das Ding außer Gefecht setzten und die SD Karte suchen! *Nicht das ihr denkt das ich irgendwo Einbreche* ^^
War nur so ein Gedanke...

Die einfache Idee mit ein Schild finde ich gut... andererseits könnte das gerade welche Anziehen weil die davon ausgehen das dort was zu holen sein muss!

Am Besten wäre doch eine CAM mit eine Internetverbindung oder ? Also wo man von zuhause drauf zugreifen kann...

Mister-X
15.04.2010, 09:50
Hallo,

meint ihr wirklich das eine CAM mit SD Speicher in der Kamera hilft ?

Ich würde es mal so sagen.... wenn ich erwischt wurde von der Kamera dann würde ich doch als erstes das Ding außer Gefecht setzten und die SD Karte suchen! *Nicht das ihr denkt das ich irgendwo Einbreche* ^^
War nur so ein Gedanke...

Die einfache Idee mit ein Schild finde ich gut... andererseits könnte das gerade welche Anziehen weil die davon ausgehen das dort was zu holen sein muss!

Am Besten wäre doch eine CAM mit eine Internetverbindung oder ? Also wo man von zuhause drauf zugreifen kann...


Wenn keine Cam da, kann man Sie nicht sehen und somit auch nicht klauen, man wird keine SD Karte finden.... Und somit ist ein Schild manchmal wirkungsvoller als man denkt :o)


@tobi66: ist echt so.... habe das auch öfter bei uns vor der Haustüre... gegenüber dem Bewegungsmelder steht nen Baum... wenn der durch den Wind viel bewegung hat springt dauernd das Licht an. Wollte ja nur darauf hinweisen das dies sein KANN, das es das nicht muss ist klar.

theodor29
25.04.2010, 18:58
Vor allem würde ich die rechtliche Seite auch beachten. Du darfst definitv nicht mit der Kamera einen Teil filmen, der öffentlich legal betretbar ist, wie zum Besipiel ein Weg etc.
Ein Bekannter hat wegen eiens solchen Verstoßes eine saftige Abmahnung erhalten.