PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 98s oder 98



Tid
11.04.2010, 13:48
Da dieses Thema eig. etwas unwichtig ist habe ich es mal in Off-Topic reingeschrieben, obwohl es was mit BOS zu tun hat.
Und zwar:
Ich habe 2 Melder angeboten bekommen:
-einen Swissphone Quattro 98s mit Tasche für 207€ incl. Versand
und
-einen Swissphone Quattro 98 mit Ladegerät für 180€ incl. Versand

Meine Frage ist:
Welchen der beiden Melder würdet ihr nehmen? Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke Tid

Feuermelder
11.04.2010, 13:54
Hi,

Wenn Du keinen Sprachspeicher benötigst, würde ich Dir zum zweiten Angebot mit Ladegerät raten. Eine Tasche kann man sich für wenig Geld dann immer noch selbst zulegen. Stellt sich halt nur die Frage, ob Sprachspeicher oder nicht...

Ich persönlich würde das zweite Angebot nehmen...

Gruß

Tid
11.04.2010, 14:13
Ja eigendlich brauche ich ihn nicht. Ist halt ein schölnes extra.

Tid
11.04.2010, 15:13
Sonst hat keine ne Meinung?

swordfall
11.04.2010, 15:41
Hallo, ich würde den mit dem Sprachspeicher bevorzugen. Da ich unter Tags nicht zu hause bin und wenn dann ein Einsatz ist dann kann ich wenn ich nach hause komme sofort nachvollziehen was geschehen ist. Ist halt meine Meinung zu dem Thema Sprachspeicher oder nicht
gruß swordfall

abc-truppe
12.04.2010, 18:40
Das ist deine Entscheidung, wenn du einen Sprachspeicher willst / brauchst, sind 30€ hin oder her auch schon egal.

consti_ffb
12.04.2010, 19:04
kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. Wenn du sagst, du willst den sprachspeicher eigtl. schon haben und du dir sagst max. 250 € darf es kosten, dann würde ich den sprachspeicher dazu nehmen.

also ich bin der selben meinung wie Swordfall allerdings arbeite ich nicht sondern geh in die schule.

Tid
12.04.2010, 21:00
kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. Wenn du sagst, du willst den sprachspeicher eigtl. schon haben und du dir sagst max. 250 € darf es kosten, dann würde ich den sprachspeicher dazu nehmen.

also ich bin der selben meinung wie Swordfall allerdings arbeite ich nicht sondern geh in die schule.
Ich auch ;)
Daher ist das Geld immer etwas begrenzt.

consti_ffb
12.04.2010, 22:10
Ich auch ;)
Daher ist das Geld immer etwas begrenzt.

ja wenn das so ist dann würde ich den für 180 nehmen und die ladestation noch dazu Hast du schon eine ladestation? Weil wenn nicht musst du ja nochmal draufzahlen..

Tid
12.04.2010, 22:34
ja wenn das so ist dann würde ich den für 180 nehmen und die ladestation noch dazu Hast du schon eine ladestation? Weil wenn nicht musst du ja nochmal draufzahlen..

Ja Ladestation habe ich, er verkauft sie aber nur mit Ladestation!

Heros21/10
20.01.2011, 14:48
So, dann zieh ich den Beitrag mal wieder hoch.

Ich hab zur Zeit die Wahl zwischen einem Quattro XL und einem Quattro 98S.

Benötigt werden 8-11 Schleifen. (3 Wären Sirenen, die nicht dringend gebraucht werden.)

Was würdet ihr nehmen?
XL hat halt den Alarmtimer und man kann die Akkukapazität genauer einstellen.
Der 98S hat allerdings den Sprachspeicher.

Ich bin da ein wenig am schwanken und würde gern noch ein paar Meinungen hören.

Wäre euch sehr dankbar!

Gerrit Peters
20.01.2011, 15:52
So, dann zieh ich den Beitrag mal wieder hoch.

Ich hab zur Zeit die Wahl zwischen einem Quattro XL und einem Quattro 98S.

Benötigt werden 8-11 Schleifen. (3 Wären Sirenen, die nicht dringend gebraucht werden.)

Was würdet ihr nehmen?
XL hat halt den Alarmtimer und man kann die Akkukapazität genauer einstellen.
Der 98S hat allerdings den Sprachspeicher.

Ich bin da ein wenig am schwanken und würde gern noch ein paar Meinungen hören.

Wäre euch sehr dankbar!

Der 98 S kann "nur" 8 Schleifen!

Heros21/10
20.01.2011, 15:58
Das weiß ich.
Ich würde auch mit 8 auskommen...
Was würdest du wählen?

Max K.
20.01.2011, 19:29
Ich würde den XL nehmen. Die Durchsagen hier kannste eh "in die Tone kloppen", von daher muss ich die auch nicht aufzeichnen ;) Außerdem ist der Alarmtimer ein nettes Gimmick wie ich finde.

Fahni
20.01.2011, 20:04
Ich würde ebenfalls den XL nehmen. Hatte Jahrelang nen Memo und hab den Sprachspeicher nie gebraucht - ging mir mehr auf die Kette, weil ich irgendwie laufend auf den Knopf gekommen bin und die Durchsage dann abgespielt wurde (und ja, das geht auch bei einem 98S). Nettes Feature, aber braucht man nicht wirklich.

Zwischenzeitlich hab ich einen XLi gestellt bekommen (und konnte den Memo meiner Frau abdrücken *g*) und ich vermisse den Sprachspeicher überhaupt nicht.

Grüße!

überhose
20.01.2011, 21:21
Hatte Jahrelang nen Memo und hab den Sprachspeicher nie gebraucht - ging mir mehr auf die Kette, weil ich irgendwie laufend auf den Knopf gekommen bin und die Durchsage dann abgespielt wurdeDas kenne ich irgendwo her ;-)
Ich habe den Memo nach dessen wasserbedingtem Ableben gegen einen Joker getauscht, vermisst habe ich den Sprachspeicher noch nicht.

Heros21/10
20.01.2011, 21:34
Der 98S ist mein derzeitiger Melder.

Hätte jetzt die Wahl auf einen XL umzusteigen :-)

Mich nervt vorallem, dass man ihn nicht quittieren kann, während er aufnimmt.(also den 98S)

Sprachspeicher ist so ne Sache...
Ich hab ihn aus "Einsatztaktischen Gründen" eigentlich noch nie wirklich gebraucht - außer die Kameraden auf manch einen Sprechfehler der Disponenten hinzuweisen ;-)

Ich denke, ich werde es mal wagen mit dem XL...
Gibts da etwas, auf das ich mich gefasst machen muss? Irgendwelche bekannten Macken, die meine Vorfreude bremsen könnten?