PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Skyfire2



der_hannes
10.04.2010, 13:17
Servus,
ich hab mir bei ebay einen Skyfire2 zugelegt!
Nun habe ich ein Paar fragen bezüglich der Programierung!
1: der Skyfire hat von Vorgänger natürlich schon Schleifen drauf und ich wollte nun meine drauf machen (24451, 24452, 24453) wie ich das verstanden hab geht des mit der Software von Motorola, die habe ich nun daheim aber ich kapier leider nicht wo man den Skyfire dort Schleifen zuweisen könnte :(

2: ich hab jetzt Panasonic Ni-MH_2600mAh Akkus gekauft und da in der software sind die Arlarmtöne für den Akkustand voreingestellt allerdings für 700 mAh! welcher wert wäre sinnvoll für die Batteriestands warnung bei 2600 mAh?

3: wie kann man die Firmware vom Skyfire aktualisieren?
Vielen Dank im Vorraus!
Hannes

F64098
10.04.2010, 13:38
2: ich hab jetzt Panasonic Ni-MH_2600mAh Akkus gekauft und da in der software sind die Arlarmtöne für den Akkustand voreingestellt allerdings für 700 mAh! welcher wert wäre sinnvoll für die Batteriestands warnung bei 2600 mAh?

Laß es wie es ist, die Entladekurven sind annähernd gleich.


3: wie kann man die Firmware vom Skyfire aktualisieren?

Ohne Austausch der Decoderplatine garnicht.

MfG

Frank

der_hannes
10.04.2010, 13:45
ah ok!
Danke!
jetzt fehlt nur noch Frage 1 :)
ich hab unten noch ein Bild angehängt! (ist das der Menü Punkt?)

Keen
10.04.2010, 17:33
Hallo,

eine Programmierstation hast du?
Die Programmiersoftware ist doch logisch aufgebaut. Du kannst den Melder einlesen und dann die Daten bearbeiten und wieder programmieren. Unter "Rufnummern" kannst du dann wohl die "Schleifen" eingeben.

Info nebenbei: Klär die ganze Sache auch mit deinem Wehrführer ab, nicht das du am Ende noch Ärger bekommst ;)

der_hannes
10.04.2010, 17:57
Programmier Station ist auf dem Weg :) und mit dem Wehrführer is auch alles abgeklärt!
da wo auf dem bild jetzt die 12301 steht muss ich jetzt die 24451 rein schreiben oder?
Danke !

Keen
10.04.2010, 19:36
Ich hab mit dieser Software noch nie gearbeitet, aber ich nehme es mal an. Zeig mal was man unter "Rufnummer (5)" direkt einstellen kann.

der_hannes
10.04.2010, 19:40
mehr nicht :(
da is noch die software vom Firestorm dabei (ist des der gleiche wie der Skyfire?)

Keen
10.04.2010, 19:45
Der Firestorm ist die digitale Ausführung, der Skyfire die Analoge.

Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:

- Du probierst an der Software herum und testest einfach verschiedene Einstellungen und Möglichkeiten (ohne angeschlossenen Melder). So lernst du die Software kennen. Geg. auch mal an Kontextmenü denken (re. Maustaste). Oder unter Datei -> Neu?
- Du wartest bis jemand hier im Forum erscheint der sich mit der Programmierung von Skyfire auskennt. Ich kenn mich nur mit dem Skyfire 4S (FME 88S) aus.

der_hannes
10.04.2010, 19:46
ja ok Vielen Dank :)

firemann
10.04.2010, 19:48
hallo also rufnummer 1 und zwei kannste löschen.
dann mit rechtermaustaste neu da gibst du deine an.
die ersten zwei kannst du nicht löschen.

bei fragen gerne auch per pn.

der_hannes
10.04.2010, 19:55
Sehr gut Danke

der_hannes
13.04.2010, 15:34
Is zufällig einer ausm LKR München mit einer Programmier Station?

der_hannes
13.04.2010, 21:11
Ich hab ihn jetzt daheim und er Spinnt völlig :( wenn ich die Batterie rein mach dann vibriert er dann kommt Pager bereit dann Benutzer 1 aber alle anderen Tasten sind Tod ich kann nur kurz auf die Ein Taste drücken dann kommt:Batteriearlarm ein Benutzer 1 und wenn ich Taste Ein und Taste 1 kommt dann kann ich die Nachrichten Löschen, mehr geht aber nicht! nicht einmal die Zeit :( vieleicht ist er auf leise gestellt??? wie könnte ich ihn wieder laut stellen?
Was noch merkwürdig ist das die Grüne Kontrollampe garnicht blinkt?!?!
Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte!

F64098
13.04.2010, 21:15
Ist er frisch programmiert? Wenn ja, falsche Softwareversion verwendet? Damit kann man zumindest den Firestorm II völlig lahmlegen. Könnte hier auch so sein; "atmen" tut er ja.

MfG

Frank

der_hannes
13.04.2010, 21:17
Angeblich is er auf Werkseinstellungen! kann man mit einer Tastenkombo zurücksetzten?

F64098
13.04.2010, 21:33
Löst er denn aus?
Beim nochmaligen Betrachten der "Symptome", sind das alles Funktionen, die deaktivierbar sind. Könnte also eine "stumme" Programmierung sein.

MfG

Frank

der_hannes
13.04.2010, 21:43
Auslösen weiß ich nicht da die Schleifen vom Vorgänger drauf sind und nicht meine :(

firemann
14.04.2010, 09:16
hallo
der muß neu programmiert werden.
so wie sich das anhört ist die mithörfunktion ausgeschaltet.

der_hannes
14.04.2010, 15:54
na toll :(
wo kann man des günstig machen lassen außer kalina Funktechnik?

Fabpicard
14.04.2010, 17:23
außer kalina Funktechnik?

Ausser, dass das verdammt hard rüber kommt... ^^

Bei jedem Funkhändler der das anbietet?

MfG Fabsi

der_hannes
14.04.2010, 18:14
ja klar bloß ist es mir ein wenig zu teuer :(
gibt es einen Laden in München oder Umgebung?
Danke

der_hannes
19.04.2010, 15:04
So nun hab ich die Station zuhause :) hat alles geklappt ich konnte die schleifen einstellen!
jetzt haben sich bloß alle Töne gelöscht es kommt immer rauschen bei Alarmirung,Uhrzeit....
hat einer eine Fertige Datei die er mir schicken kann?
Danke!

Keen
19.04.2010, 15:52
Hi,

die Töne kannst du doch über die Software extra programmieren und dann den Schleifen zuordnen.

der_hannes
19.04.2010, 17:25
Ja schon man geht doch unter Programmieren und dann alle Audio Datein Programmieren?!
muss ich das vieleicht Speziell abspeichern?
oder hab ich das Audio Kabel von der Programmier Staion falsch eingesteckt? (ich hab´s am normalen Ton ausgang drin!

FireBengel
19.04.2010, 17:49
Servus,

so wie sich das für mich Anhört, mußt du sämtliche Wave-Dateien auf den Melder wieder spielen. Dazu mußt du unter der Maske "Programmieren" bei "Audio - Datein programmieren" den Punkt auf "Interne Phrasen" setzen. Dann auf Programmieren klicken. Das Programm spielt dann alle Ansagen die der Melder braucht wieder auf. Mußt nur warten bis unten zu lesen ist, Programmierung erfolgreich durchgeführt.

Wenn du in der Software auf Hilfe gehst ( steht rechts oben ) und dann auf HTML - Hilfe, geht ein neues Fenster mit der Hilfe zur Software auf. Da gehst du unter den Begriff "Programmieren", da ist beschrieben wie die Soundeinstellungen des PC´s einzustellen sind.

Für mich hört sich das nämlich so an, das du Programmiert hast und aus der Soundkarte nichts raus kam :-).

der_hannes
19.04.2010, 17:56
Ja hab ich schon so Programmiert ! also wenn ich den stecker zieh dann hör ich wie er jede Ansage Abspielt!
muss ich jetzt noch Speichern?
Danke!

FireBengel
19.04.2010, 18:01
Servus,

wenn du speicherst, wird nur eine Datei deiner Programmierung am PC gespeichert. Mit dem Programmieren hat speichern nichts zu tun.

der_hannes
19.04.2010, 18:20
Ok! Super Danke! Pager bereit kann er jetzt schon den Rest noch nicht :( <wird schon noch!
eine Frage hätte ich noch: Wie lege ich Benutzer an?

Melderprofi
19.04.2010, 18:53
Die Programmierung beim Fachhändler nicht bezahlen wollen , dann selbst die SW ( legal ? das bezweifle ich ) zulegen, den Melder falsch programmieren und hier dann zu allem Überfluss noch tausend Fragen stellen. Sowas hab ich gern :-/

M

der_hannes
19.04.2010, 18:56
Na dann jetzt passt alles!
ihr könnt schließen!

FireBengel
19.04.2010, 20:04
Die Programmierung beim Fachhändler nicht bezahlen wollen , dann selbst die SW ( legal ? das bezweifle ich ) zulegen, den Melder falsch programmieren und hier dann zu allem Überfluss noch tausend Fragen stellen. Sowas hab ich gern :-/

M

Die Programmiersoftware für die Skyfire II - Reihe kann man für 89 Euro ganz legal erwerben!