PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sel ag 510



Keen
10.04.2010, 12:28
Hallo,

ich suche einen Anschlussplan bzw. technische Infos zum SEL Alarmgeber "AG 510".
Hat jemand Infos dazu?

Vielen Dank!

Keen
12.04.2010, 22:59
Hallo,

ich häng noch zwei Bilder ran, vielleicht erkennt ihn ja jemand ;) Ich konnte noch herausfinden das der Typ "AG 512" von SEL baugleich ist.

Michel
20.08.2010, 09:32
Ich habe den gleichen und suche eine Bedienungsanleitung um die Sperre der ersten beiden Ziffern (Landes und Regionalkennung) rauszunehmen.
Kennt die jemand bzw. gibt es eine Zahlenkombination um das zu ändern oder muss ich die Eproms programmieren?

mhl
04.12.2012, 21:11
Ich habe den gleichen und suche eine Bedienungsanleitung um die Sperre der ersten beiden Ziffern (Landes und Regionalkennung) rauszunehmen.
Kennt die jemand bzw. gibt es eine Zahlenkombination um das zu ändern oder muss ich die Eproms programmieren?

...kann mir jemand zu dem AG in dem es in diesem Beitrag geht jemand die Anschlüsse der PINS zum FUG zukommen lassen? Vvg und Grüße aus Lübeck!
MHL

mhl
05.12.2012, 22:43
...so bin nun schon so weit das die PIN belegung an den Lötfahnen auf der Platine aufgedruckt ist um eine Fug an der Natobuchse an dem AG zu betreiben - leider ist das Plantinenlayout soweit verbraten das man nicht mehr alles erkennen kann - hat jemand dazu noch den Schaltplan - bzw. weiss welche Lötfahne (PIN) - welcher Buchstabe auf der Natobuchse ist?
Danke + Gruß
MHL

MiThoTyN
17.04.2014, 20:45
Nabend zusammen!

Ich bin nun auch im Besitz eines solchen Alarmgebers. Von daher die obligatorische Frage, ob mittlerweile jemand technische Unterlagen dazu auffinden konnte.

Ich denke den Anschluss ans FuG bekomme ich hin.

Spannend sind die beiden Sub-D Buchsen. Die breite sieht mir so nach Zielwahlzusatz aus, die 9-polige konnte ich noch nicht genauer untersuchen.

Auch hab ich noch nicht geschaut, ob das Teil überhaupt noch funktioniert.

Herzstück des Alarmgebers ist übrigens ein 8-Bit Mikrocontroller, der sein Programm aus dem EPROM zieht, den man mit Aufkleber auf der Platine sieht. Auf der Anschlussplatine sind die einzigen beiden Quarze und zwei Binärteiler, so dass ich davon ausgehe, dass man mit den beiden Potis den Systemtakt abstimmen kann. Über die 3x2 Adern wird der Takt dann an den Controller, an die Tonerzeugung und an eine dritte Komponente weitergegeben.

Bei meinem AG sind soweit ich jetzt sehen konnte allerdings weniger Verbindungen zwischen der Anschlussplatine und der Hauptplatine. Mal versuchen herauszubekommen, was da so angschlossen wird.

Lötbrücken oder Stifte zur Vorwahl der beiden ersten Stellen habe ich bisher nicht gefunden. Wahrscheinlich sind diese im EPROM hinterlegt.

Muss mir das alles nochmal genauer angucken.

Gruß Joachim

KL7000F
18.04.2014, 16:01
Hallo Joachim,

ich (ehemals "Keen") konnte in der Zeit leider keine Informationen zu dem Gerät auftreiben. Weder beim Hersteller, noch bei verschiedenen Firmen welche dieses Gerät verbauten.
Der ALG ist, nachdem die Hardware beschädigt war, mit weiteren Alarmgebern (ebenfalls nur noch Elektroschrott) in den Recyclingkreislauf eingegangen.

Somit viel Erfolg! :)
Gruß
Andy