PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocsag wertet nicht aus



Milli
09.04.2010, 16:09
Hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe. Hab hier im Forum schon vieles durchgelesen aber leider komm ich nicht weiter.

Ich möchte die Digitale Alarmierung mit Pocsag Poc32 Auswerten.
Hab einen Scanner mit Disc. verbunden mit Laptop am Mic eingang. (So hat es an einem anderen Laptop bisher immer einwandfrei funktioniert).

Jetzt hab ich einen ganz leichten Ausschlag (1 Balken) beim Eingangspegel. Wenn sich im Scanner was tut, schlägt der Pegel voll aus.
Leider zeigt er mir aber keine Auswertung an.

Was mach ich falsch, könnt ihr mir weiterhelfen...

Firefighter Heiti
10.04.2010, 10:19
Zunächstmal würde ich dir empfehlen, trotz deiner bisherigen guten ERgebnisse mit dem Mic-Eingang, den Line-In zu nehmen.

Dann gehst du in Poc32 unter Eigenschaften und dann Pocsag, dort wählst du dann deine Soundkarte aus, von der ausgewertet werden soll.

Dann sollte es schon funktionieren. Vorausgesetzt du hast nen Disc.

//Edit: Ups das mit dem Disc hab ich überlesen.

Milli
10.04.2010, 18:28
Leider hat den Laptop nur einen Mic und einen Kopfhörer eingang. Einen Line-In hab ich glaube ich nicht.

Im Poc32 unter Eigenschaften hab ich meine Soundkarte bereits ausgewählt. Sonst hab ich überhaupt keinen Eingangspegel.

Leider wertet er trotzdem nix aus.

Was könnt ich noch versuchen?

Edit: Einen Ric hat er mir jetzt grad empfangen, allerdings ohne Textnachricht bzw. nur den Anfang.

Milli
15.04.2010, 16:53
Hallo,

das Problem ist leider immer noch nicht behoben.
Kann mir jemand helfen?

Scanfreak
18.04.2010, 18:04
Moin Post

Also wie meinm Vorschreiber schon sagte das mit dem Mic ist nicht so das beste.
Würde dir empfehlen das du dir ne USB Soundkarte mal zulegst und damit mal testet.

Hab nem anderen User aum Forum nen Link von Ebay geschickt da kostet die SK 15 € kommt zwar aus Hong Kong aber egal die anderen die du sonst bekommst kosten dann schon nen bischen mehr vielleicht versuchst du es mal damit vielleicht hast du ja glück


Am besten ist einfach der Line In eingang der SK zum dekodieren.

Milli
19.04.2010, 18:17
Was für eine Soundkarte sollte da funktionieren?

Kannst Du mir evtl. auch einen Link schicken?

danke

Scanfreak
24.04.2010, 12:13
Moin Post

@Milli

http://cgi.ebay.de/USB-6-Channel-5-1-Extern-Audio-Soundkarte-S-PDIF_W0QQitemZ120541793764QQcmdZViewItemQQptZDE_Te chnik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia?hash=item1c1 0d9cde4)http://cgi.ebay.de/USB-6-Channel-5-1-Extern-Audio-Soundkarte-S-PDIF_W0QQitemZ120541793764QQcmdZViewItemQQptZDE_Te chnik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia?hash=item1c1 0d9cde4


ich kanns dir aber nicht garantieren das es geht aber für 15 € kann man es ja mal testen bevor man sich eine für 50-100 € kauft und da gehts dann nicht

da haut das dann mit den 15 € nicht so rein

versuchs mal damit und dann meldeste dich nochmal wies hinhaut

P.S: der hintergrund das ich dem kollegen den link geschickt hatte war das er eine bei einem großen elektronikmarkt gekauft hatte die aber keinen line-in eingang hatte, daraufhin habe ich bei ebay gesucht und habe die obere gefunden.