PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur übertragung von meiner 2,4ghz Überwachungskamera



Joerg112
08.04.2010, 22:36
Hallo zusammen...

ich habe hier eine Überwachungskamera im 2,4ghz liegen. Nun habe ich das Problem, das der Sender und Empfänger zu weit auseinder stehen sollen, sodas ich kein Bild mehr rein bekomme....
Meine Frage ist nun, kann ich die Sendereichweite mit einer externen Antenne erhöhen kann? oder gibt es für den 2,4ghz Bereich einen Repeater oder so etwas?!

würde mich über antworten und Anregungen freuen....

Zur Info: Das ganze ist eine Einsteigerkamera von Magnum ÜBK1000....

Fabpicard
09.04.2010, 00:34
Du kannst vom technischen her das ganze einfach mit 2 Richtantennen lösen und so eine Richtfunkstrecke aufbauen...

Jedoch ist das ganze nicht immer so wirklich erlaubt...

Wie es mit Hausmitteln geht und worauf rechtlich zu achten ist, findest du ausführlich hier:
http://www.heise.de/netze/artikel/WLAN-Richtfunk-mit-Hausmitteln-221433.html

MfG Fabsi

Joerg112
09.04.2010, 09:23
hey Fabpicard danke für deine Antwort... werde mir die seite mal zu herzen nehmen..;-)
Problem: An den empfänger kann ich keine externe antenne anschrauben.... nur an die camera...

hzhbandit
12.04.2010, 17:01
Es gibt auch Repeater, die du einsetzen kannst. Voraussetzung ist natürlich ein Stromanschluss. AVM bietet z. B. einen Repeater an. Es lassen sich aber auch mittlerweile viele AP's und Router als Repeater nutzen.

Quietschphone
12.04.2010, 17:55
Es gibt auch Repeater, die du einsetzen kannst. Voraussetzung ist natürlich ein Stromanschluss. AVM bietet z. B. einen Repeater an. Es lassen sich aber auch mittlerweile viele AP's und Router als Repeater nutzen.

Servus!

Das bietet sich aber nur an, wenn der TE eine WLAN-Netzwerkkamera einsetzen würde, was er aber leider nicht tut...

Gruß
Alex