PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmpfeife Lautstärke



rettungshasi
07.04.2010, 19:51
Hallo Leute

Hab mir heute eine Origina Swissphone Alarmpfeife zugelegt. Aber was ich feststellen muß laut ist das ding nicht Pfeift halt so vor sich hin aber der Melder ist beim Alarm bedeuten lauter.

Kann da am Ladegerät was falsch eingestellt sein Lötbrücken oder so

Es ist im Moment ein piep piep piep kein Dauerton aber lauft solange die Rote lampe leuchte keine 10 sek

Gruß

Heiko

rundhauber
08.04.2010, 08:26
Moin,

Lautstärkesteigerung, bzw. -einstellung am LG ist IMO nicht möglich.

Du könntest Dir aber (etwas technisches Geschick vorausgesetzt) eine Piezo-Alarmsirene beim Elektronikhändler Deines Vertrauens besorgen und statt der Swissphone-Pfeife anschliessen. Laut Herstellerangaben schaffen die bis zu 110 dB/1 m. Das dürfte wohl laut genug sein, damit auch die Nachbarn etwas mitbekommen.

rettungshasi
08.04.2010, 08:40
Hallo,

Ich glaub eher da stimmt mit dem Lader was nicht. Denn mit Lautstärke hat das ganze nix zu tun das ist eher ne krankheit. Da ist mein Küchenofen lauter wenn man eine Zeit Programmiert hat.

Muß mal schaun das ich einen anderen Lader Testen kann.

Tid
08.04.2010, 23:32
Ich habe auch eine für den Quattro. (aus eBay gekauft)
Da gab es 3 verschiedene vom gleich verkäufer mit unterschiedlichen Lautstärken. Habe mir die lauteste gekauft, die auch deutlich lauter ist wie der Melder, war hat auch teurer!
Hast du vllt eine leise gekauft?

Heros21/10
09.04.2010, 16:53
Kurze Frage:
Was soll eine "Leise" Alarmpfeife bringen?...

Man soll ja geweckt/drauf aufmerksam gemacht werden und das ist wohl nicht der Fall wenn die Pfeife leiser ist als der Melder selbst.

knuddl
11.04.2010, 10:06
Also ich denke, du musst noch im LGRA eine Lötbrücke setzen?
Irgendwo hatt ich da mal den offiziellen Schrieb zur Alarmpfeife AP90 von Swissphone damals...
Glaub mich zu erinnern, dass da was stand?

Schex
11.04.2010, 12:43
Hallo,

die Alarmpfeife von Swissphone ist wirklicht nicht laut. Hab' die Alarmpfeife schon an verschiedenen Ladegeräten ausprobiert und immer mit dem selben Ergebnis. Mir kommt es auch so vor, als ob der Melder lauter ist als die Pfeife.

Gruß!

Rescue_911
11.04.2010, 23:21
Hi,


Also ich denke, du musst noch im LGRA eine Lötbrücke setzen?
Irgendwo hatt ich da mal den offiziellen Schrieb zur Alarmpfeife AP90 von Swissphone damals...
Glaub mich zu erinnern, dass da was stand?

Hast recht mit erinnern. Beim LGRA bis Ende '99 musste die "Aktive Stromversorung" durch eine Lötbrücke aktiviert werden. Seit 2000 ist dies bereits bei Auslieferung so.

Steht schön in der Bedienungsanleitung von Swissphone. http://www.swissphone.de/_Swissphone/Documents/Bedienungsanleitung-AP-02.pdf