PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baustellenampel-signal dekodieren



kingarmin
07.04.2010, 14:07
Hallo Leute,

Hier bei uns unten im Dorf steht ne Bauampel-anlage, die ich auf meinem scanner empfangen kann. Frequenz 170.630 MHz.

Es ist ein starkes signal zu hören, dass sich abwechselt wenn man gut zuhört. Gibt es ne möglichkeit dieses signal am pc auszuwerten und dass hier etwas sinnvolles rauskommt? Die "Masterampel" muss den slave ja irgendwie sagen ob er auf rot schalten soll...

Wer kennt sich hiermit aus?

DLK23/12
07.04.2010, 14:52
GEFÄHRLICHER EINGRIFF IN DEN STRAßENVERKEHR ist ne Straftat und keine Ordnungwiedrigkeit!!! Finger weg!!

Gruß

Ramme
07.04.2010, 15:30
GEFÄHRLICHER EINGRIFF IN DEN STRAßENVERKEHR ist ne Straftat und keine Ordnungwiedrigkeit!!! Finger weg!!

Gruß

Nicht immer das schlimmste denken :-)



Gibt es ne möglichkeit dieses signal am pc auszuwerten und dass hier etwas sinnvolles rauskommt?

1200 Baud AFSK ist das Zauberwort. Nach Programmen mußt du mal selbst schauen. Da gibt es einige ...

Gruß Ramme

kingarmin
07.04.2010, 16:24
es ist ja nur die rede von hören und auswerten, nicht mit nem funkgerät die frequenz stören ;)

okay danke ich werd mal gucken was sich machen lässt!

Alex22
07.04.2010, 17:13
GEFÄHRLICHER EINGRIFF IN DEN STRAßENVERKEHR ist ne Straftat und keine Ordnungwiedrigkeit!!! Finger weg!!

Gruß

Ist im übrigen den BOS Funk abhören auch.
Wobei ich hier keinen gefährlichen Eingriff erkennen kann, auch wenn er die Ampel schalten lassen will.
Da müßte schon weit die Phantasie mit einem durchgehen.