PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle oder Erstellen von Kartenmaterial



Mister-X
06.04.2010, 17:52
Hallo zusammen,

benötige ein paar dinge und weiß nicht so Recht wonach ich suchen soll bzw. war erfolglos bei der suche.

Ich benötige im Prinziep eine sehr Große Deutschlandkarte wo im Prinziep immer nur die Grenzen eingezeichnet sind von Deutschland/Bundesland/Landkreis/Stadt bzw. Gemeinde.

Hintergrund ist das ich es via Klick zoombar machen möchte. Sprich klicke ich auf NRW wird NRW größer usw. usw. Das zurechtschneiden und das reinklicken könnte oder würde ich Manuell alles zurecht Basteln aber ich finde leider keine karte in Ausreichender Größe.

Eventuell hat jemand von euch ja sogar andere ideen wie ich mir das einfacher gestalten kann oder sowas.

möchte die Karte zur Darstellung von Internetverbindungen, VPN-Verbindungen und je nachdem wie weit man rein klickt auch zur Darstellung von einzelnen Systemzuständen nutzen.
Primär suche ich das auch für mich Privat also keine Kommerzielle nutzung.

Danke schonmal für eure Hilfe...

Grüße

Backdraft007
06.04.2010, 19:13
http://www.bkg.bund.de/nn_147332/DE/Home/homepage__node.html__nnn=true

z.B.

Mister-X
06.04.2010, 20:11
Hy,

ja an sich ne gute Idee, aber kann mit sachen von der Seite nicht viel Anfangen... das was ich kriege hat für mich unbrauchbare Formate, anwendungen schmeissen fehler oder aber sind nur für behörden zugänglich...

Trotzdem danke.... eventuell hat ja aber noch wer ne idee... haben ja auch welche mal so POCSAG Karten hier erstellt... evtl. meldet sich ja noch jemand von denen...

Shinzon
06.04.2010, 20:13
Openstreetmap oder so ?

Mister-X
06.04.2010, 20:19
Dann habe ich es ja nicht Offline auf meinem PC...

Also ich brauche das so zu sagen so...

ne Deutschlandkarte mit Bundesländern und Landkreisen (Optional Städten und gemeinden) aber nur die grenzen... strassen drin würde noch gehen... aber da ist meist schon zu viel text in den karten...

Die Deutschlandkarte halt so groß wie es geht.... mindestens 4000x4000 Pixel oder so...

ich nehme die Deutschlandkarte und Skaliere sie runter, das ist seite 1... auf der werden sehr grob netzwerkverbindungen und Statusanzeigen im bereich Deutshclands angezeigt.... klicke ich nun auf NRW habe ich NRW vor mir... was ich aus der riesen karte ausgeschnitten habe dort wird nun etwas detailierter das gleiche angezeigt.... klicke ich auf einen landkreis dann noch mehr usw. usw. usw. bis ich im prinziep in der Netzwerkkarte von nem PC stecke...

Das nur als erklärung... das zu Basteln ist das eine... aber ich finde halt keine karte mit der ich es umsetzen kann, denn das ganze soll auf nem großen Schirm bei hoher auflösung angezeigt werden muss also wirklich entsprechend groß sein... da ja auch sonst sinnfrei... will mir ja darauf was anzeigen lassen...

Grüße

Shinzon
06.04.2010, 20:21
Moment, war das nicht zum runterladen? Irgendwann hab ich mir mal zum erweitern des
Virtual-Bos-Systems umfangreiches Kartenmaterial heruntergeladen und lokal auf den Server
gelegt, um die Verteilung der Leitstellen und Benutzer auf einer Karte sichtbar zu machen..

Ich mein das war irgendwas mit "open" am anfang ^^

Gruss,
TIm

Mister-X
06.04.2010, 20:24
hmm... ich kenn das nur als openSource im style von Google Maps!?!?
Sprich jeder kann strasseneinpflegen usw. aber es ist Online. Kenn mich damit aber auch wirklich NULL aus!

ahk
06.04.2010, 21:39
http://www.openstreetmap.org

Dort gibt's eine 'Export' funktion.
Da Kriegst Du zwar keine 4000x4000 Bilder aber 2000x2000. Dann machst Du Deutschland eben in 4 Teilen. Ist garkein Problem.
Gruß,
ahk