PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungs-Löschgeräte leihen



woodstock
05.04.2010, 16:07
Hallo zusammen,

für einen Tag der offenen Tür, wollen wir gerne den Umgang mit Feuerlöschern darstellen und lehren. Die Besucher sollen auch die Möglichkeit bekommen eine Feuerlöscher mal in die Hand zu bekommen.
Dazu gibt es ja die tollsten Übungs-Löschgeräte und Simulatoren.
Kann mir von euch jemand einen Tipp geben wo ich solche gasbetriebnenen Geräte wie z.B. einen "Papierkorbbrand" oder "Monitor-Brand" incl. Übungslöscher ausleihen kann.
Nähe LKR Traunstein +- 50km wäre super.

Vielen Dank

Woodstock

Tus-bw
05.04.2010, 16:16
Kann mir von euch jemand einen Tipp geben wo ich solche gasbetriebnenen Geräte wie z.B. einen "Papierkorbbrand" oder "Monitor-Brand" incl. Übungslöscher ausleihen kann. Bei deinem oder einem der umliegenden Kreisfeuerwehrverbände angefragt, ob die ein Gerät haben oder jemanden kennen?
Alternativ einen der Gerätehersteller auf ein Vorführgerät ansprechen.

FF LeipzigM
05.04.2010, 16:21
Hallo,

frag mal bei Dräger an! Die sind mit so einer Anlage immer bei uns gewesen.
Ich weiss allerdings nicht inwieweit die das Deutschlandweit machen ..

Grüße P.

bullard
05.04.2010, 17:06
Ich würd auch erst mal beim KFV nachfragen, die haben meistens sowas . Wenn nicht, dann aber garantiert in nem nahegelegenen KFV.

Andreas 53/01
11.04.2010, 06:06
Hallo !

Brandschutzfirmen, Feuerlöscherprüfdienste etc. anfragen.

Die Betreiben die Geräte, machen für sich Werbung und Du musst Dich nicht kümmern...

Schümi
12.04.2010, 13:11
Grundsätzlich hat jedes größere Brandschutzunternehmen und auch viele KFV die etwas auf sich halten solche Übungsgeräte.

Wir stellen bei der Ausbildung unserer FFW 2 Geräte mit Personal zur Verfügung (gegen einen netten Zeitungsartikel) und die Feuerwehr muss sich nur um die Gasflaschen kümmern.

Schaut einfach mal nach ob ihr nicht auch so eine Firma in der Nähe findet.