PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatzdisplay / Monitor



IgorS
05.04.2010, 14:11
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich soll ein Einsatzdisplay / Alarmmonitor für unser Gerätehaus bauen. Dieser Monitor soll den Alarmtext in möglichst großer Schrift anzeigen.
jetzt kommt der komplizierte Teil:
Die Daten kommen von einer Webseite von unserer Leitstelle (Passwortgeschützt) und sollten irgendwie von dort ausgelesen (Ja, ich/wir sind berechtigt diese Daten zu empfangen/auszuwerten) und entsprechend gefiltert werden. Der Bildschirm soll als 2. Monitor an einem Rechner angeschlossen werden und wenn keine Meldung ansteht auch nichts anzeigen bzw. alte Meldungen nach 1h löschen.

Mein erster Lösungsansatz war die Abfrage mit einer html/php Datei um die Daten asuzulesen. Und die Ausgabe in einem Webbrowser der auf dem 2. Monitor im Vollbildmodus läuft.

Hat hierzu noch jemand andere Lösungsvorschläge bzw Ansätze?


edit:
der Quellcode der Seite mit den Meldungen sieht folgendermaßen aus


<tr><td id="D3" NOWRAP>01.01.2010 00:00:&nbsp;&nbsp;</td><td id="F3" NOWRAP>RIC1</td><td id="S3" bgcolor="#FF0000" align=center>Alarm</td><td id="R3">DME</td><td class=TT id="T3">Einsatzmeldung</td></tr>

Filterkriterium sollte "RIC1" sein und angezeigt werden soll "Einsatzmeldung" evtl noch Datum und Uhrzeit.

Frohe Ostern
Thomas

Shinzon
05.04.2010, 18:30
Php / css .. wo liegt also dein Problem ?=

IgorS
05.04.2010, 22:49
Mein Problem liegt darin dass ich net weiss ob das so überhaupt realisierbar ist...

Shinzon
05.04.2010, 23:16
Doch, ist es.

Mister-X
06.04.2010, 17:55
Hoi,

würde das auf dem weg machen wie du es beschrieben hast, ist auf jeden fall möglich.