PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Air Control Multibandempfänger???



Thm112
13.01.2003, 20:44
Hi hätte mal eine frage, wer hat erfahrungen mit dem folgenden Gerät gemacht. Gibt es bei Conrad http://www.conrad.de/IMS_Docs/62/626A5E3CC02ED60EE10000000A010251.JPG


könnt ihr euch ja mal anschauen, würde es mir vielleicht kaufen wenn ich wüsste wie der empfang mit dem teil ist und wie gut man die sender auch reinbekommt

danke für eure hilfe

Lauschi
13.01.2003, 21:00
Hallo,

ich war auch mal so "blöd" und habe mir so ein Ding gekauft..... für CB ist es ok, aber wenn du BOS hören willst, dann lass besser die Finger davon!!
Habe bei den BOS nie was gehört!

Gruß Michael

Welpe
13.01.2003, 21:07
Die Empfänger sind dafür auch nicht ausgelegt.

vhf-technik
13.01.2003, 21:07
Hallo,
das Teil wäre für einen Preis von 5.-€ ok.
Am besten ist es bei eBay. Ich habe schon Gebote bis 80.-€ für den Schrott gesehen. Das Teil ist so empfindlich wie ein chinesischer Radiowecker und für BOS absolut ungeeignet.
Bei eBay ist das zumTeil schon ein richtiger Betrug. Da werden dann noch andere kaum erkennbare Bilder reingesetzt hauptsache der Ramsch geht weg.

Spar Dir lieber noch ein paar Euro mehr zusammen und kauf Dir einen gebrauchten Scanner. Damit kannst Du etwas anfangen.
Sonst verlierst Du schnell die Lust an einem sehr interessanten
Hobby

Welpe
13.01.2003, 21:10
Bei e-bay hab ich die Teile auch schon gesehen. Teilweise wird eben angegben, dass sie BOS Frequzen empfangen können.
Da heisst es immer gut vorab Informieren.

TobiForPresident
13.01.2003, 21:25
Geradeeben ist noch ein solcher Scanner bei eBay.de verkauft worden, ich glaube für rund 36 EUR, wenn mich nicht alles täuscht...

Gruß

vhf-technik
13.01.2003, 22:36
Dieses Gerät ist kein Scanner. Es ist ei Radio mit erweitertem Frequenzbereich.
Ein Scanner muss auch scannen können. D.h. mehre Kanäle oder Frequenzen selbsttätig abfragen.
Bei diesen Radios muss man selber drehen.
Das Gerät als Scanner anzubieten grenzt an Betrug.
Die Bilder und beschreibungen sind meist einzig und alleine darauf abgerichtet den Käufer zu täuschen und den Krempel loszuwerden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3000755847&category=22104

Gaaanz nebenbei steht dann, dass die Bilder nur Muster sind.

Es war auch schon eine Initiative am laufen von einem seriösen Anbieter der die Teile zu normalen Preisen mit einer genauen Beschreibung verkauft. Nur leider interessiert sich bei eBay keiner dafür.
Das ist meine Meinung dazu.

King Salomon
14.01.2003, 07:34
Hatte auch mal so nen Teil ersteigert! Hey, super, nen Scanner um 20 €, aber als das Ding dann da war, die große Entäuschung!!
Jetzt such ich was besseres, hat wer nen richtigen Scanner günstig abzugeben??

Lauschi
14.01.2003, 13:16
Original geschrieben von vhf-technik


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3000755847&category=22104

Gaaanz nebenbei steht dann, dass die Bilder nur Muster sind.



Der Verkäufer ist mir auch bestens bekannt.. bei dem kaufe ich nieeee wieder was!
Da kauft man Akkus...... wartet und wartet auf die Bankdaten, Mailt mehrmals und nachher hat man Post von einem Inkassobüro im Briefkasten.... herzlichen Dank...

Gruß Michael

marco
14.01.2003, 20:39
Hy,
ich war auch mal so doof und habe mir so ein Teil gekauft, das ist der letzte Schrott!!! Außer die normalen Radiosender habe ich damit nichts reinbekommen.
Wie hier schon gesagt wurde, lieber ein paar EUR mehr für einen gebrauchten vernünftigen Scanner ausgeben.

alarma
14.01.2003, 21:09
hat zwar nicht mit dem Albrecht "scanner" zu tun aber




Der Verkäufer ist mir auch bestens bekannt.. bei dem kaufe ich nieeee wieder was!
Da kauft man Akkus...... wartet und wartet auf die Bankdaten, Mailt mehrmals und nachher hat man Post von einem Inkassobüro im Briefkasten.... herzlichen Dank...

Gruß Michael



Mir leider auch SEHR bekannt dieser kerl. Man kann bei so einem geschäftsgebahren leider nur andere warnen ! :-(

Also obacht !!


MfG
Andi

kdhi
15.01.2003, 15:17
Ich finde es ebenfalls ungeheuerlich, was einige "Anbieter" ahnunglsosen Käufern bei eBay andrehen.
Ich habe heute einem Verkäufer dazu in eBay geschrieben:
Hallo akku-online-shop,
ihr bietet mehrmals einen Funkscanner Albrecht Control M1 als Funkscanner an. Auf Euren Abbildungen sieht der potentielle Käufer lediglich "Musterbilder" anderer Geräte und nicht die eines MULTIBANDEMPFÄNGER (den es bei Conrad für 19,95 Euro gibt - bei Euch ab 35,00 Euro!).
Bei Euren "Funkscannern" handelt es sich um einen "erweiterten Empfänger", der nicht Frequenzen scannen kann - somit kein Scanner ist. Ich denke, dass das nicht ok sein kann und möchte aber auch kein beabsichtigten Betrug vorwerfen...
Freundlich, -----
Sicherlich werde ich wieder eine pauschale Antwort erhalten:
"Wir kennen uns damit nicht aus und haben die Beschreibung unseres Händler überniommen"

Ich denke aber doch, dass hier bewusst eine Täuschung vorliegt.

(Euer Forum ist echt spitze), Gruß Kdhi

AndreasP
15.01.2003, 15:46
@Thm112

Hallo,

also diese Dinger sind der reinste M Ü L L !! Finger weg! Als "Scanner" taugen die nichts. Als Radio für Unterwegs sind die nicht schlecht. Aber wenn man gerne 20 Kanäle im BOS-Band gleichzeitig hören möchte ist das eine gute Wahl :-)) (MKÜ) Multi-Kanal-Überwachung *ggg*. Also lass es besser die sind Ihr Geld nicht wert. Schon garnicht bei Ebay.

@kdih

Hallo,

Also ich persönlich habe nichts negatives über den "Verkäufer" (Akku-Online-Shop) zu berichten. Die Firma war immer schnell mit der Lieferung! Alles war so geleifert worden wie bestellt(Ebay ersteigert, oder im Onlineshop bestellt). Ich glaube nicht das diese Firma betrügt. Ich will es auch NICHT unterstellen. Aber man sollte gerade diese Wörter mit vorsicht aussprechen. Man weiß nicht ob es stimmt oder nicht. Denn das kann auch mal unter Umständen nach hinten losgehen. Ich persönlich habe mehrmals(wie gesagt) etwas bei dieser Firma etwas bestellt, und nie Probleme gehabt. Alles war in bester Ordnung. Aber wenn ich persönlich etwas bestimmtes bei Ebay suche, dann informiere ich mich doh über dieses Teil(im Internet) genau, oder? Um zu wissen, ob das Preis - Leistungsverhältniss vom Verkäufer stimmt. Denn ich glaube das ca. 90% der Mitglieder die bei Ebay vertreten sind "nicht Betrügen". Aber ich denke es gibt ÜBERALL schwarz Schafe. Und die bekommt man nur sehr schwierig unter Kontrolle. Wenn ich bei Ebay nach einen FME Ausschau halte, gebt Ihr mir bestimmt recht, das man mit dem Thema "BOS" vertraut ist, oder? Ich würde mich auch bei FME-Händlern Informieren wie teuer ein solcher Melder im Duchschnitt ist. Dann würde ich mal bei Ebay schauen. Wenn ich was gefunden habe überlege ich mir das ganze nochmal, und wenn ich mich entschlossen habe den FME zu Kaufen/Ersteigern wähle ich mir einen Maximalbetrag aus, den ich bereit bin(Abhängig von der Artikelbeschreibung) für diesen FME auszugeben. Wenn der Betrag überschritten wird, habe ich pech gehabt, und lasse es dann. Aber im Endefekt muß es jeder selber wissen, ob er bei Ebay was Verkauft, oder Kauft. Ich persönlich habe bis Dato noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Also bis jetzt fahre ich noch gut. Aber irgentwann ist bestimmt das erste mal. Aber das kann man ja nicht verhindern(schwarze Schäfchen) ;-)

Also in diesem Sinne.....

Mit freundichen Grüßen

AndreasP

kdhi
15.01.2003, 16:43
Hi AndreasP,
ich möchte niemanden Betrug unterstellen und habe das ja auch so beschrieben, oder? Natürlich informiert man sich vorher, was man kaufen will. Es gibt aber auch "Unwissende", die durch Texte, wie: "Polizeifunk, Feuerwehr empfangen" (vermutlich) getäuscht werden. So sehe ich es - aber ich möchte das auch nicht zu tief diskutieren. Soll jeder sein Geld verdienen, wie er es am besten kann.
Und: akku-online-shop betriebt seine Geschäfte sicherlich korrekt und ich stelle diesen NICHT als Betrüger dar.

Allgemein wurde hier gefragt, was man zu diesem Gerät sagen kann und das -denke ich- wurde hier bestens beschrieben.

In diesem Sinne, Gruß, kdhi