PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BZ-Sensoren



thilo
03.04.2010, 20:03
Hi!

Wie haltet ihr das bei euch: BZ-Sensoren kommen im 50er Pack, auf jeder SanTasche ist ein Gerät drauf (insgesamt 15 Stück mit allen Fzg, Rucksack, Koffer etc.); Einsatzgebiet ist also eher KatS und SanD als Rettungsdienst, d.h. es gibt nicht den ultimativen Verbrauch.

Bestückt ihr alle Geräte mit den vollen 50 Stück? Wie handhabt ihr das mit dem Ablauf? Oder verteilt ihr die Sensoren auf die einzelnen Geräte? Wenn ja, wie handhabt ihr das mit der Kennzeichnung?

VG

thilo

Biermann
04.04.2010, 10:03
Ich habe die 50-er Dosen auf die Koffer verteilt. Da nach Erstöffnung nur 6 Monate Haltbarkeit gegeben ist habe ich sie mit Leukoplast "versiegelt" und bei Erstanbruch sind sie mit Öffnungsdatum zu versehen. So kann ich das MHD ausreizen, bei Fahrzeugen wo die Geräte fast nie genutzt werden.

thilo
04.04.2010, 13:01
Und wie handhabst du das mit der Chargenkennzeichnung? Einfach auf den Leukoplast-Streifen?

vg

Biermann
04.04.2010, 13:12
Ne, ich mache einen Streifen schmales Leukosilk (5m x 1,25cm) über den Deckel und dann nochmal einen rund um die Dose über den anderen Streifen. So bleiben Charge und Verfalldatum zumindest bei unseren Dosen sichtbar. Beim Öffnen reisst man dann automatisch den einen Streifen durch.

thilo
04.04.2010, 13:21
Ich meinte eher die Tatsache, dass du, wenn du nachfüllst, ja nicht zwangsläufig mit der identischen Charge nachfüllst wie die, die auf dem Döschen steht - aber gut, gibts halt ggf mehr Leukosilk ;-)

Biermann
04.04.2010, 13:32
Nachfüllen tue ich gar nicht, wenn dann wird die ganze Dose ersetzt. Wie gesagt, nach Erstanbruch kommts Datum drauf, wenn die 6 Monate um sind kommen sie weg. Ansonsten entsorge ich sie nach Ablaufdatum.
Zur regelmässigen Kontrolle hab ich eine Dose die ich zusammen mit der Kontrolllösung gelagert hab, die wird für alle Geräte verwendet.

thilo
04.04.2010, 13:42
Nachfüllen tue ich gar nicht, wenn dann wird die ganze Dose ersetzt.

Gut, dann hat sich das auch erledigt und wir haben aneinander vorbeigesprochen; für uns lohnt es nicht, 750 Sensoren zu beschaffen und 700 wieder wegzuwerfen; deswegen die Verteilung auf die Rucksäcke.

VG

Biermann
04.04.2010, 14:23
Hm, ok, seh ich ein. Dann wechselt doch vielleicht mal den Gerätehersteller. Es gibt z.b. die Precision Xceed Teststreifen auch im 100er Pack, jedoch einzeln verpackt.

thilo
04.04.2010, 14:28
Das wäre natürlich ne Idee, nur dann muss ich mal schauen, ob ich da auch so gute Konditionen kriege wie beim jetzigen (Bayer Contour).

VG

Pepsi79
06.04.2010, 07:19
Wir nutzen auch nur noch Geräte von Medisense ( http://www.abbott-diabetes-care.de/precision.html ). Teststreifen werden im 50er Pack bestellt, jedes Gerät wird mit dem Codierstreifen codiert und dann 5-10 Teststreifen zu jedem Gerät.
Die Geräte selbst bekommt man über den Vertreter von Abott umsonst...

Florian kommen
09.04.2010, 08:16
Wir haben eine Kooperation mit dem Rettungsdienst!! Kurz vor Ablauf werden die Streifen zum RD gegeben und wir bekommen ein neues Päckchen!! Der Verbrauch bei uns geht gegen 0! Und wenn ein BZ gemacht wird dann läuft das eh nur als Vorrausleistung für den RD!